FM4 – Beschädigte Dateien

Lexus LF-A

Während ein erster Patch direkt am Release-Tag veröffentlicht wurde, arbeitet Turn 10 bereits am nächsten, dass auch das Problem der beschädigten Datei beseitigen soll.

Ein Release ist für die Entwickler nie einfach, da immer unerwartet Dinge trotz aller Tests passieren. So wurde Turn 10 auch von uns auf einige Bugs aufmerksam gemacht. Einige klagen ohne ersichtlichen Grund von Xbox LIVE gebannt geworden zu sein, andere von Systemabstürzen. Turn 10 hat dies jetzt bestätigt und nimmt sich der Probleme an. Jeder gemeldete Fall wird analysiert und im Falle einer fälschlichen Ausschließung von Xbox LIVE, die Situation geklärt.

Wenn auch du von diesem Vorfall betroffen bist, dann wende dich umgehend per Mail an forzafb@microsoft.com und teile eine genaue Beschreibung deines Problems mit. Sollten deine Englisch-Kenntnisse dafür nicht ausreichen, helfen wir von ForzaLife selbstverständlich weiter.

Turn 10 wird beim nächsten Patch u.a. auch das Problem beheben, dass verschiedene Bereiche des Spielstandes wie Bilder, Aufzeichnungen und Einstellungen beeinträchtigen kann. Tatsächlich häuften sich die Beschwerden vieler Spieler beim Öffnen oder Speichern einer Datei, eine Meldung erhalten zu haben, eine beschädigte Datei zu löschen und von vorne beginnen zu müssen.

An dieser Stelle solltet ihr jetzt die Ruhe bewahren, denn es gibt eine Lösung für dieses Problem die auch hilfreich bei Systemabstürzen sein kann. Geht wie folgt vor:

1. Im Dashboard der Xbox 360 zu “Meine Xbox” gehen und ganz rechts die “Systemeinstellungen” anwählen.
2. Wählt dann “Speicher”, “Festplatte”, “Spiele” und anschließend Forza Motorsport 4.
3. Dort sollte es eine Datei mit der Aufschrift “Beschädigte Datei” geben.
4. Anwählen und löschen.
5. Spiel neu starten.

Die Datei “[Gamertag] Spielstand” nicht löschen! Diese Datei ist die Sicherung deines Profils. Wenn du diese Datei löschst, gehen alle Spielstände verloren und es bleibt dir keine andere Wahl, als die Karriere neu zu starten!

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

4 Kommentare zu "FM4 – Beschädigte Dateien"

  1. elKazaam 18. November 2011 um 12:27 -

    Ist es schon abzusehen, wann das Update released wird?

    • Chocolate 18. November 2011 um 12:41 -

      Würde mich auch interessieren. :) Ich hatte auch mehrmals einen Freeze. Ein Blick in den Forza Motorsport 4 Ordner offenbarte eine beschädigte Datei die ich gelöscht habe. Bis jetzt läuft´s.

    • A. Martin 19. November 2011 um 16:21 -

      Dauert noch etwas. http://www.forzalife.de/?p=339

  2. Schrai 20. November 2011 um 15:14 -

    Ich habe bei mir auch mal nachgeschaut und da ist tatsächlich eine beschädigte Datei. Probleme hatte ich bis dato keine. Soll ich sie löschen?

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.