Fehler im Leistungsindex ?

Dodge Dart HEMI

Offensichtlich handelt es sich hier um einen Fehler bei der Berechnung des LI´s. Bei einem Motoren-Upgrade sollte der Leistungsindex (LI) ansteigen. Beim Dodge Dart HEMI Stock ist das Gegenteil der Fall. Baut man den V10 der Viper ein, so sorgt dieser Umstand dafür, dass man mit weit über 800 PS in den niedrigen Fahrzeug-Klassen antreten kann.

Die Leistung die dabei entfaltet wird ist so absurd, dass selbst gekonnte Fahrer zur Traktionskontrolle greifen müssen, um den Dodge Dart auf der Strecke zu halten. Dabei beeindruckt viel mehr die brutale Beschleunigung als die Höchstgeschwindigkeit, denn um diesen Fehler nutzen zu können, muss man die Kraftübertragung im Original belassen. Ein reproduzierbarer Glitch der zum Nachteil der ehrlichen Fahrer verstärkt um sich greift und die Bestenlisten vergiftet.

Auf Anfrage bestätigte Turn 10 davon zu wissen. Wie und ob man dagegen vorgehen wird wurde uns nicht mitgeteilt.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

5 Kommentare zu "Fehler im Leistungsindex ?"

  1. elKazaam 20. November 2011 um 14:57 -

    Yap, genau das meinte ich. Und es ist echt brutal das Vieh, aber ich liebe es. Der ist auf der 1/4 Meile fast unschlagbar.
    Ich vermute mal, dass das nicht der einzige Wagen ist, bei dem das vorkommt.

  2. Chocolate 20. November 2011 um 15:06 -

    Bei dem Dodge Coronet Super Bee stimmt das Balancing auch nicht.

  3. Schrai 20. November 2011 um 15:10 -

    Bei dem Thema ob es sich dabei um einen Fehler handelt, gehen die Meinungen ziemlich auseinander.

  4. ak1504 23. November 2011 um 12:19 -

    Eindeutig ein Fehler. Kann ja nicht sein, dass ich einen sehr viel stärkeren Motor einbaue und der LI unter die Klasse die der Dart original hat fällt. Hoffe das wird bald behoben und die Leaderboards gesäubert.

  5. Mattze1988 26. November 2011 um 21:47 -

    Ich weiß nicht, ob das so sein soll. Aber wenn ich beim VW Scirocco z.B. ein geändertes Getriebe Stufe 1 einbaue, erhöht sich der LI. Wechsel ich auf Stufe 2, verringert er sich wieder!?

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.