Forza Motorsport 4 Installation

Installations Bildschirm

Forza Motorsport 4 wird auf zwei DVD´s ausgeliefert. Die erste enthält das Spiel und die zweite Strecken und mehrere Autos. Um alle Inhalte zu installieren, solltet ihr vorher für ausreichend Speicherplatz auf eurer Festplatte sorgen. Insgesamt werden 9,2 Gb belegt. 7,2 Gb für Disc 1 und 2,0 Gb für Disc 2. LCE Besitzer benötigen für die Zusatzinhalte etwas mehr. Es ist nicht erforderlich Disc 1 zu installieren. Wir raten jedoch dazu, um die Ladezeiten so gering wie möglich zu halten und die lauten Zugriffs-Geräusche des DVD-Laufwerks zu vermeiden.

Nach dem Einlegen der Disc 1 könnt ihr über die Y-Taste den Inhalt auf eurer Festplatte installieren lassen. Für die 2. Disc geht ihr wie folgt vor:

1. Disc 1 sollte sich im Laufwerk der Xbox 360 befinden. Spiel starten.
2. Im Menü wählt ihr ganz rechts den Punkt “Disc 2 installieren”
3. Lege Disc 2 ein, wenn du dazu aufgefordert wirst..
4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Installation dauert ein paar Minuten.
5. Sobald der Kopiervorgang abgeschlossen ist, wirst du aufgefordert wieder Disc 1 einzulegen.
6. Die Installation wurde abgeschlossen und du befindest dich wieder im Hauptmenue des Spiels.

Ihr könnt die 2. DVD wegräumen. Sie wird nicht mehr benötigt.

Es ist zwingend erforderlich die oben genannten Schritte so durchzuführen. Eine Installation der 2. Disc über das Menü der Xbox 360 kann zu Fehlfunktionen führen und verhindert möglicherweise später die nachträgliche ordnungsgemäße Installation. Unter Umständen startet Forza Motorsport 4 nicht mehr, wenn ihr direkt nach der Installation die Zusatzinhalte so installiert. Solltet ihr fälschlicherweise so vorgegangen sein, empfehlen wir die FM4 Installation, wie auch den Cache eurer Xbox 360 zu löschen.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

4 Kommentare zu "Forza Motorsport 4 Installation"

  1. Chocolate 15. November 2011 um 13:42 -

    Ungeduldig wie ich war, hab ich auch erst alle beide Discs über das Dashboard installiert und dann ging nichts mehr. :(

    Der Artikel ist sicher eine gute Hilfe für Betroffene.

  2. Schrai 15. November 2011 um 22:01 -

    Wäre mir sicher auch passiert, wenn ich das nicht vorher erfahren hätte. Ich bin ja erst kürzlich von der PS3 und GT5 weg und für mich ist das alles hier noch Neuland. Das hätte man aber sicher auch anders lösen können, Microsoft!

  3. spaten 30. Dezember 2011 um 13:16 -

    Ich beiss hier gleich in den Tisch.
    Hab mir letzte Woche ne Xbox und grade FM4 gekauft und krieg die Disk 2 nicht installiert.
    Wenn ich das Spiel starte, hab ich die Auswahl zwischen: Autos ankucken,schnelles Spiel, schnellste Runde, geteilter Bildschirm.
    Wo is da rechts was zum Disk 2 installieren?
    Kommt dann erst im Karrieremodus oder wie?
    gruss

    • A. Martin 30. Dezember 2011 um 14:59 -

      Da hilft wohl nur die komplette Installation in der Systemsteuerung und den Systemcache zu löschen und dann nochmal alles neu zu installieren. Erst Disc 1, dann Spiel starten und dann sollte ganz rechts der Menuepunkt “Disc 2 installieren” erscheinen.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.