Bestenlisten und Leistungsindex

Lancia Delta Integrale

Turn 10 hat vor einigen Tagen damit begonnen die Bestenlisten zu säubern und gewisse Fahrzeuge von der Teilnahme an selbigen ausgeschlossen. Welche das sind und was genau mit den Bestenlisten passiert, darüber hatten wir hier bereits berichtet. Zeit also für uns, einen Zwischenstand einzuholen.

Die Säuberung der Bestenlisten ist fast abgeschlossen und ist auch der Grund, warum die Bestenlisten des öfteren nicht erreichbar waren. Der Fehler, dass man auf Laguna Seca, Tsukuba und Sunset keine Zeiten setzen konnte, wurde behoben. Ebenfalls gesäubert werden die Bestenlisten für die Drifter. Die Bestenlisten des Rivalen Modus werden gesondert behandelt. Das heisst, dass man dort weiterhin Zeiten mit den Autos setzen kann, die von der Teilnahme ausgeschlossen sind. Warum das so ist, erklärt uns ein Turn 10 Mitarbeiter, der direkt damit zu tun hat.

“Ja, es gibt einen Grund warum wir die Autos die normal ausgeschlossen sind, im Rivalen Modus weiterhin zulassen und uns später um die Bestenlisten kümmern. Würden wir die Bestenlisten im Rivalen Modus säubern und die Autos ausschliessen, dann könnte man hingehen und die Zeit des Ersten mit einem der geglichten Autos schlagen. Da die Zeit nicht eingetragen werden würde, könnte man das immer und immer wieder tun und dafür die Kohle einstreichen. Deswegen werden wir den Rivalen Modus erst nach dem nächsten Update in Angriff nehmen.”

Wir wollten etwas mehr über das künftige Update in Erfahrung bringen, was das Update alles beinhalten würde.

“Zu diesem Zeitpunkt darf ich nichts weiter dazu sagen, aber wenn wir schon beim Thema Leistungsindex sind, wir überarbeiten gerade das System grundlegend, dass den LI berechnet und bauen einige Funktionen ein, die es uns ermöglichen in Zukunft direkt eingreifen zu können. Es sind einfach zu viele Kombinationen aus Autos und Upgrades möglich, die wir unmöglich alle testen können.”

Auf die Frage wann das Update kommen würde, hiess es:

“Wie ich schon sagte, werden wir alle Informationen mitteilen sobald das Update ansteht und wir damit fertig sind. Zur Zeit konnte ich euch leider nicht mehr als zur aktuellen Säuberung sagen. Wir wissen um eure Leser und werden alle Fragen in nächster Zeit beantworten. Wir bitten euch noch um ein wenig Geduld. Das Problem ist extrem schwer zu lösen, wenn man weiterhin die Balance zwischen den Autos und den möglichen Upgrades ausgeglichen halten möchte. Es hat seinen Grund warum es bisher noch niemand geschafft hat, weder in der Realität noch in einem Videospiel alle Autos gleich stark zu gestalten. Ich leite zur Zeit die Berechnung des Leistungsindex und bin froh und stolz zugleich über unsere Fortschritte, auch wenn ich weiss, dass es nicht perfekt ist und nie sein wird.”

An der Stelle war leider nicht mehr in Erfahrung zu bringen. Wir halten euch aber diesbezüglich natürlich weiter auf dem Laufenden.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

7 Kommentare zu "Bestenlisten und Leistungsindex"

  1. Mattze1988 30. Dezember 2011 um 23:56 -

    Aah, dann hat man jetzt wenigstens den Grund, warum die Meldung wegen den Servern manchmal erscheint!
    Ich bin gespannt, was das Update so bringt. Hatte ehrlich gesagt gar kein Update auf dem Schirm. Aber gut, dass weiterhin am Spiel gearbeitet wird.

  2. Schrai 31. Dezember 2011 um 00:06 -

    Es ist richtig schön endlich mal zu Forza Motorsport auf dem Laufenden gehalten zu werden. Und das auch noch auf deutsch. Das ich das noch erleben darf. Danke, Danke, Danke!

  3. MvP I IVIito 31. Dezember 2011 um 10:25 -

    Somit hat sich jetzt meine Frage die ich vor ein paar Tagen hier gestellt hatte, beantwortet. Ich wollte wissen wann die ganze Bestenliste gelöscht wird. Die Antwort war- garnicht! Nur Autos die das betrifft. Die richtige Antwort lautet, sie wird gelöscht! Turn 1O weiß noch nicht wie:-) Da steht ganz klar “der Leistungsindex wird grundlegend neu bearbeitet!” Was endlich Sinn macht! Also wird die Bestenliste früher oder später komplett gelöscht! Man muss nichts schön reden. ;-) Für uns bedeutet das, solange das Update nicht fertig ist fahren wir für Nüsse!!!

    • A. Martin 31. Dezember 2011 um 14:00 -

      Die Bestenlisten werden NICHT gelöscht. Nur die Zeiten, die mit den Autos gefahren wurden, die vorrübergehend ausgeschlossen sind. Mit “grundlegend neu bearbeitet” meint man, dass man in Zukunft “Überautos” vermeiden möchte. Man ist sich aber auch klar darüber, dass das bei der Vielzahl an Möglichkeiten nicht 100% gewährleistet werden kann und man deshalb ein paar Funktionen einbaut, um effektiv eingreifen zu können.

    • Chocolate 31. Dezember 2011 um 15:42 -

      Hätte man vor die Bestenlisten zu löschen, dann würde man sich die Arbeit sie zu säubern nicht machen.

    • Mattze1988 31. Dezember 2011 um 16:29 -

      Genau, seh das wie Chocolate. Dann bräuchte man sich die Arbeit nich machen und hätte die Bestenlisten sofort löschen können :)

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.