Jalopnik – Interesse an DLC

Jalopnik Livery

Sofern ihr unsere News aufmerksam und regelmäßig verfolgt, durftet ihr bereits vor vielen anderen erfahren, dass am 6. Dezember mit dem IGN Car Pack, der nächste DLC ansteht. Wie man unschwer am Namen erkennen kann, entstand dieser DLC in Partnerschaft mit der gleichnamigen Gaming-Site, die dafür exklusiv eine Vorschau auf den Inhalt dieses Add-ons geben durfte.

Neu ist das nicht. So sorgte schon Jalopnik bereits in Forza Motorsport 3 mit dem Jalopnik Car Pack und dem Community Choice Classic Pack für gleich zwei DLC´s. Aber nur die Leidenschaft für virtuelle Automobile, die sowohl bei Jalopnik als auch IGN unbestritten vorliegt, dürfte nicht der alleinige Beweggrund für dieses Angebot sein.

Wir haben nachgefragt und durften einen kleinen Einblick in das Geschäftsmodell bekommen und weder Jalopnik noch IGN werden am Umsatz zusätzlicher Inhalte beteiligt. Es ist der Werbeeffekt der aus so einer Partnerschaft gezogen wird, was für Forza Motorsport und die Stärke dieser Marke spricht. Jalopnik möchte sich ein Stück von diesem Werbekuchen sichern und gab auf ihrer Seite bekannt, an einem DLC interessiert zu sein und so möglicherweise für ein Jalopnik Car Pack im Januar sorgen dürfte.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

2 Kommentare zu "Jalopnik – Interesse an DLC"

  1. Schrai 2. Dezember 2011 um 23:03 -

    Januar Jalopnik Car Pack … hört sich gut an. :)

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.