Fuhrpark mit Autogruppen verwalten

Autogruppen in Forza

Bei einem Fuhrpark von über 500 Fahrzeugen und monatlich erscheinenden DLC´s, kann der Überblick in der eigenen Garage sehr schnell verloren gehen. Viele haben mehr als nur ein Liebling und zu dem gesellen sich im Laufe der Zeit, die Autogeschenke von Turn 10, nebst den Unicorns.

Abhilfe schafft eine Funktion, die den wenigsten bekannt ist und zuletzt auch ein wenig unterging. Die Rede ist von den Autogruppen. Listen die ihr im Spiel ganz leicht erstellen könnt und eure Autos dann diesen zuteilt. So lassen sich spezielle Autos gezielt voneinander trennen oder zusammenfassen und erleichtern das schnelle Auffinden.

Dazu geht ihr in, “Meine Autos”, ganz links auf die Gitteransicht und wählt eines eurer Fahrzeuge aus. Im sich nun öffnenden Fenster, scrollt ihr ganz nach unten und wählt den Menuepunkt “Autogruppe erstellen”. Hier hat man nun die Möglichkeit der Autogruppe einen Namen zu geben. Nennt sie beispielsweise “Unicorns” und packt anschliessend alle eure Unicorns in diese Autogruppe. Es lassen sich beliebig viele Autogruppen erstellen und die Autos einfach und ganz nach eurer Vorstellung verwalten.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

5 Kommentare zu "Fuhrpark mit Autogruppen verwalten"

  1. DTC GoneAJ 9. Januar 2012 um 11:53 -

    cool, das habe ich nicht gewusst… muss mal probieren!

    • elKazaam 9. Januar 2012 um 18:42 -

      Yap, geht mir auch so. Danke, dass ihr einen immer wieder auf den neusten Stand bringt.

  2. DTC GoneAJ 10. Januar 2012 um 11:47 -

    es klappt lol! das ist wie die funktion be fm2 mit den favoriten, da hatten damals die autos sterne gehabt. aber jez stehen die autos in einer gruppe immer ganz vorne und man kann verschiedene gruppen nach vorne ziehen, sodass die favorisierten autos immer ganz vorne stehen. coole funktion!

  3. ak1504 10. Januar 2012 um 18:50 -

    danke für eure mühe, denn eigentlich gehören solche sachen in ein handbuch das dem spiel beiliegt, das aber leider wie wir alle wissen ziemlich nutzlos ist.

  4. Chocolate 10. Januar 2012 um 19:20 -

    Das gehört allerdings in das Handbuch. -.- Danke für den Hinweis. Macht vieles einfacher.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.