Multiplayer Patch – Arbeiten ziehen sich hin

Multiplayer Patch lässt auf sich warten

Während dieser Tage wie wir hier schon berichteten mit allen Mitteln versucht wird, dass Wirtschaftssystem in Forza Motorsport 4 wieder in den Griff zu bekommen, ziehen sich die Arbeiten an der Lösung der Probleme im Multiplayer weiter hin.

Noch immer ist es so, dass Sitzungen im Multiplayer aus nicht bekannten Gründen einfach beendet werden oder erst garnicht zu Stande kommen und den Geduldsfaden der Spieler weiter strapazieren. Nachdem die Rufe aus der Community dazu immer lauter wurden, gab Turn 10 vor gut zwei Wochen bekannt, sich der Probleme anzunehmen und die Ursache zu lokalisieren und mit einem Patch zu beseitigen.

Heute nahm Community Manager Brian Ekberg erstmals öffentlich Stellung dazu und teilte mit:

Hallo Leute;

dem ein oder anderen ist sicher nicht entgangen, dass wir bisher weder ein Patch zum Multiplayer noch eine News dazu veröffentlicht haben. Der Grund dafür ist, dass wir bisher keine ausreichenden Erkenntnisse aus den Hinweisen die uns zugesendet wurden ziehen konnten. Wir werten zu diesem Problem aber weiterhin Daten aus und bitten euch, uns auch weiterhin Vorgänge die zu diversen Fehlern im Multiplayer führen mitzuteilen. Unser Team arbeitet fieberhaft an der Lösung des Problems und bitten euch noch um etwas Geduld.

Danke, Brian.

Auf unserer Frage wie lange die Arbeiten an dem Patch ungefähr noch andauern werden oder ob es vielleicht einen konkreten Hinweis gibt, dem man gerade nachgeht, bekamen wir als Antwort, dass man zwar einen Verdacht hätte, aber noch prüfe unter welchen Vorrausetzungen die Fehler auftreten.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

11 Kommentare zu "Multiplayer Patch – Arbeiten ziehen sich hin"

  1. Ak1504 25. Januar 2012 um 07:16 -

    die probleme sind irgendwie identisch zu Forza 3 … lobbycrash und konsolenfreeze zumindest.

    • A. Martin 25. Januar 2012 um 16:24 -

      Das ist richtig, aber die Häufigkeit mit der das in Forza Motorsport 4 passiert ist eher untypisch. So instabil habe ich den Multiplayer in Forza Motorsport nicht in Erinnerung.

  2. Chefkoch78 25. Januar 2012 um 10:15 -

    …”Der Grund dafür ist, dass wir bisher keine ausreichenden Erkenntnisse aus den Hinweisen die uns zugesendet wurden ziehen konnten. Wir werten zu diesem Problem aber weiterhin Daten aus und bitten euch, uns auch weiterhin Vorgänge die zu diversen Fehlern im Multiplayer führen mitzuteilen”…Spielen die etwa ihr eigenes Spiel nicht? Aber man tut was, immerhin…

  3. BMW M3 GTR 25. Januar 2012 um 15:17 -

    Keine Ahnung, aber eigentlich läufts bei mir jetzt gut. Auf alle Fälle viel, viel besser als noch vor Wochen …jedenfalls eigene Lobby. Wenn ich woanders hingehe siehts schon wieder anders aus. ;-(

    • A. Martin 25. Januar 2012 um 16:23 -

      Die Fehler treten sporadisch auf und weisen zumindest bisher auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeit auf. Es kann gut gehen oder nicht und ist so jedenfalls nicht zufriedenstellend.

  4. V12 25. Januar 2012 um 20:26 -

    Mal ernsthaft, das ist wirklich eine arschgeile Arbeit die ihr hier abliefert. Ohne diese Seite hätte ich vielleicht aus einem anderen Forum entnommen, dass ein Update ansteht, aber so auf dem Laufenden zu sein ist man eigentlich nicht gewohnt. Danke.

  5. BMW M3 GTR 26. Januar 2012 um 14:55 -

    Auf jeden Fall ist die Seite top. Die Amis sind uns da ja weit vorraus. Schweinerei. :-)

  6. Ak1504 27. Januar 2012 um 01:20 -

    gestern abend konnte ich in 2 stunden sage und schreibe 3 rennen online fahren alles andere hat sich mit lobbycrash, disk ist verschmutzt (liegt seit release im laufwerk) und so weiter verabschiedet…

  7. elKazaam 30. Januar 2012 um 10:45 -

    Ich habe am WE etwas im Online-Multiplayer gespielt und da sind mir ein paar merkwürdige Dinge aufgefallen. Ich möchte vorweg aber sagen, dass ich niemanden unterstelle er/sie cheate. Ich vermute, dass es ein Verbindungsfehler war … aber ich sah wie die Autos nicht auf der Strecke fuhren sondern darüber schwebten, so etwa eine Wagenhöhe und um Kurven fuhren, mit vollem Tempo ohne zu Bremsen.
    Ich möchte dies nur erwähnt haben, falls es weiterhelfen mag bei der Suche nach den Problemen.

    • A. Martin 30. Januar 2012 um 11:09 -

      Ob jetzt über der Strecke schwebend, wild vor, zurück oder zur Seite bewegend, hat mit Cheats nicht wirklich was zu tun, sondern kommt oft vor, wenn jemand parallel zu einer Online-Sitzung zusätzlich Downloads zieht. Obwohl, manche machen sich diesen Effekt, die Position des Gegners nicht genau ermitteln zu können zunutze. Mehr aber um den anderen das Spiel zu versauen, als gewinnen zu wollen.

  8. BMW M3 GTR 30. Januar 2012 um 11:33 -

    Jeder,dessen Auto sich irgendwie unnatürlich bewegt,fliegt sofort aus meiner Lobby raus.Früher oder später gibts sonst den Lobbycrash.Bin da relativ schmerzbefreit ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.