FM Race Series – Lizenzprüfung

Lizenzprüfung

Vergangene Woche haben wir offiziell den Start der Forza Motorsport Race Series angekündigt, an der jeder teilnehmen kann, dem kein Schwierigkeitsgrad zu hoch ist. Es kann jederzeit in die Rennserie ein- oder ausgestiegen werden, da keine verpflichtende Saison angeboten wird. Jeder kann an den Rennen teilnehmen, die ihm am meisten zusagen. Einzige Voraussetzung ist eine Startnummer, die beantragt werden muss und die Teilnahme an der Lizenzprüfung.

Mit der Lizenzprüfung ermitteln wir in welcher der drei Klassen (Rookie, Amateur, Pro) jeder einzelne Fahrer in der FM Race Series an den Start geht und ist von jedem Teilnehmer einmalig zu fahren. Sie ist für alle gleich und verliert erst mit dem Erscheinen von Forza Motorsport 5 ihre Gültigkeit.

Alles zu den Startnummern, Lizenzbestimmungen und dem Regelwerk, erfahrt ihr im Forum.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

14 Kommentare zu "FM Race Series – Lizenzprüfung"

  1. Nymotik 12. Februar 2012 um 00:54 -

    Hätte ja schon interesse aber mein 3 schicht arbeitssystem lässt es nicht zu und der beste bin ich auch nicht^^

  2. A. Martin 12. Februar 2012 um 09:01 -

    Der Beste muss man nicht sein und du kannst jederzeit mitfahren und wenn du mal keine Zeit hast, dann passt das auch. Es gibt keine Teilnahmepflicht, da es vielen von uns so ergeht wie dir. ;)

  3. aitune85 12. Februar 2012 um 09:17 -

    Habe für forza noch kein lenkrad; darum werde ich mir mit dem manuellen schaltmodus wohl etwas schwer tun….

  4. veidi 12. Februar 2012 um 09:48 -

    Manuelle Schaltung funktioniert auch super mit dem Controller. Da ich nicht immer mein Lenkrad aufbauen will, fahr ich auch öfters nur mit dem Controller und da mir die automatische Schaltung schnell am A**** ging, hab ich mir die manuelle Schaltung auch am Controller angewöhnt. Nach einer Stunde hat mans dann auch inne =). Es fährt sich einfach viiel besser und vorallem schneller, wenn man die Gänge selber wählen kann.

  5. MvP I IVIito 12. Februar 2012 um 11:41 -

    Hab grad im Forum geschaut und hab kein Beitrag dazu gefunden. Muss man sich da extra anmelden um mit zu machen?! Ich will auch eine Startnummer ;-)

  6. MvP I IVIito 12. Februar 2012 um 13:07 -

    Ich kann mich im Forum nicht registrieren und will aber auch eine Startnummer haben… Sind überhaubt schon Leute angemeldet?!

  7. rellex 12. Februar 2012 um 14:20 -

    Wenn ich richtig gezählt habe, 43 Fahrer sind bis jetzt angemeldet.

  8. rellex 12. Februar 2012 um 14:24 -

    Du must dich erst registrieren. Hier ist der Link, wo du eine Startnummer beantragen kannst: http://www.pixelblut.com/forum/showthread.php?tid=503

  9. MvP I IVIito 12. Februar 2012 um 15:14 -

    Ich kann mich auf der Seite nicht anmelden der Server lässt es nicht zu!!! Ich muss mal versuchen mit dem Rechner online zu gehen vielleicht liegt es daran?!

  10. maaoli 12. Februar 2012 um 20:51 -

    Schade das ihr vorschreibt in welcher Ansicht mit welchem Schaltmodus man unbedingt mit Headset fahren muß :( Damit bin ich raus da ich abends eher ruhig zocke um den Rest der Familie nicht zu wecken. Das klappt eben nicht wenn man dabei quatschen soll. Perspektiven wechsel ich auch gern mal, aber naja….dann eben nicht

  11. Velmont 13. Februar 2012 um 10:30 -

    Tolles Konzept, insbesondere das Auf- & Absteigen in die 3 Klassen und die ungezwungene Teilnahme haben mein Interesse geweckt. Leider ist das Vorschreiben der Perspektive wiederrum ein no-go für mich so das ich allen Teilnehmern nur viel Spaß & Erfolg wünschen kann! :)

  12. MvP I IVIito 13. Februar 2012 um 11:53 -

    Also ich hab mich jetzt da angemeldet mit der Startnummer 37. ;-) Ich werde es auf jedenfall testen und wenn’s mir nicht passt, dann kann ich immer noch zurücktreten.

  13. elKazaam 13. Februar 2012 um 15:52 -

    Ich werde es mal versuchen und wenn es passt mach ich weiter, wenn nicht hör ich wieder auf.
    Bleiben ja noch immer die monatl. Herrausforderungen ;).

  14. Alan 16. Februar 2012 um 09:02 -

    Ich weiß. das gehört hier nicht hin, aber ich wusste jetzt nicht an wen ich mich da wenden kann: Leider kann ich mich nicht mehr im Forum anmelden. Hat sonst immer funktioniert. Kommt immer die Meldung: Falscher Benutzername oder Passwort. Ein neues Passwort habe ich schon. Wie sehe ich denn ob evtl . der Benutzername falsch ist? *blödfrag*

    Grüsse!!!

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.