Entdecke den RUF Rt 12 R

RUF Rt 12 R

In Erwartung auf die Ankunft des Porsche Expansion Packs am 22. Mai, tröstete Turn 10 viele – zugegeben mehr schlecht als recht – mit der Anwesenheit des deutschen Porsche Veredlers RUF. Drei Modelle sind seit der Veröffentlichung des Spiels mit an Board und wir sind ein wenig stolz darauf, den wohl gefürchtetsten davon vorzustellen – den RUF Rt 12 R.

Der Rt 12 R ist alles andere als ein von RUF veredelter Porsche 997 GT2. Äußerlich hat RUF nicht wirklich viel verändert, außer das die LEDs anders platziert wurden und neben den großzügigeren Lufteinläßen die Nebelscheinwerfer verschwunden sind. Das man bei RUF mehr auf das stolz ist was sich unter der Haube verbirgt, demonstriert die Lackirung mit dem Namen “Nationalgold”.

Der Motor ist nämlich ein ganz “gewöhnlicher” Sechszylinder-Boxer der von RUF … wie soll man sagen, regelrecht vergewaltigt wurde und beim Fahrer die Befriedigung stattfindet. Gleich zwei Turbos verwandeln ihn in einen Boxer-Biturbo der durch weitere Änderungen an Motormanagement, Ansaugung und Abgasanlage die Leistung auf 730 PS steigern, die mehr als nur erregend wirken. 3,8 Liter Hubraum, 940 Nm bei 3500 U/min, von 0-100 in 3,1 Sekunden, 370 km/h, umschreiben diesen Fetish in Zahlen und der RUF Rt 12 R steht drauf. Diese Perversion kennt keine Grenzen und so gleicht das hörbar rasselnde Schwungrad einem Dirty Talk der verrät, dass die Maschine härter rangenommen werden möchte. Nur dafür wurde sie konzipiert und nichts anderes hat sie im Sinn. Wenn der G-Power im Rückspiegel kleiner wird.

In Forza Motorsport 4 ist der Rt 12 R nur in der Limited Collectors Edition zu haben (VIP-Paket). Sobald man ihn in seiner Garage hat, sollte man zwei Dinge sofort tun: Sich den Sound des Sechszylinder geben und ihn prügeln. Beides eine geile Sache!

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

8 Kommentare zu "Entdecke den RUF Rt 12 R"

  1. Thyran 12. März 2012 um 20:46 -

    Sehr geil geschrieben :D

    Die Beschleunigungswerte sind wirklich erstaunlich beim Rt 12 R, doch als Allrounder kann man ihn vergeßen – zu schlecht ist das Handling.

    Was echt schade ist, denn nen R3 911 wäre wünschenswert.

  2. TeDdY 12. März 2012 um 23:13 -

    Ist RUF nicht ein Schweizer Unternehmen ?

    • A. Martin 12. März 2012 um 23:25 -

      Die sitzen im Allgäu (Bayern). :)

  3. forza4-zocker 13. März 2012 um 14:43 -

    HILFE !!!!!!!!!!
    Hab gerade meine XBOX angeschalten und da hab ich bemerkt das ich keine Gamerscore mehr hatte.
    Als ich zu spielen begann, bekam ich 5 Erfolge aber ich hatte über 20. Ich hatte 1125 G jetzt hab ich nur noch 95 G.
    Bitte helft mir.
    Wie bekomm ich die Erfolge wieder???

    • XxVTECxX 13. März 2012 um 15:55 -

      Ja ist mir auch gerade aufgefallen!!
      Ich komm online bekommen aufeinmal Erfolge die ich schon seit Monaten habe :( verdammt 20000G weg
      :`(

  4. forza4-zocker 13. März 2012 um 16:06 -

    Ich glaub Microsoft hat irgendein Problem.
    Wenn meine Erfolge bis Morgen nicht wieder Hergestellt sind werde ich mal bei Microsoft anrufen

  5. xXChecker94Xx 13. März 2012 um 17:00 -

    Ach Jungs, das hier ist doch ein Forzanewskommibereich und keine Xboxhotline. (:
    Aber damit hier nicht noch mehr passiert, hier eine schnelle Hilfe.

    “Microsoft arbeitet bereits fieberhaft an der Lösung des Gamerscore-Bugs und empfiehlt bereits einen Walkaround. Löscht auf eurer Xbox 360 dazu einfach den Cache und ladet euer Profil danach erneut von den Xbox Live-Servern herunter. Das Problem mit dem gelöschten Gamerscore sollte damit gelöst und alle erspielten Punkte wieder in eurem Profil enthalten sein.”

    PS: Benutzt doch nächstes mal bitte Google. Viel Erfolg und immer schön Kommis zum Thema machen. (;

  6. V12 Sebi 13. März 2012 um 20:26 -

    Männers keine Panik einfach Profil herunterladen und da sind eure schwer verdienten Punkte wieder !

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.