Forza Horizon – Herbst 2012

Forza Horizon Teaser

Wir geben zu, die Schlagzeile dürfte jeder mittlerweile kennen. Seit einigen Stunden nun verbreitet sich ein Trailer mit dem Titel, “Forza Horizon“, über das Internet und sorgt für einiges an Aufregung. Seit 2005 ermöglicht die Forza Motorsport-Reihe es Rennsport-Fans, die erlesensten Autos der Welt zu fahren und so scheint Microsoft aufgrund des Erfolges, ihr Franchise um einen weiteren Teil bereichern zu wollen, der unabhängig vom zweijährigen Forza Motorsport Entwicklungszyklus im Herbst diesen Jahres erscheinen soll.

Warum aber ist die Verwirrung so groß? Vermutlich liegt es zum einen daran, dass seit Monaten Gerüchte über einen Forza Motorsport Ableger kursieren, der von Playground Games entwickelt wird und unter der Leitung von Ex-Codemasters Producer Gavin Raeburn steht, und zum anderen das Video Fahrzeuge des Herstellers Porsche zeigt, was schon alleine verwirrend genug wäre.

Wer unsere News aber aufmerksam verfolgt, weis seit Anfang der Woche, dass zwei große Ankündigungen anstehen und die Verwunderung perfekt machen, denn neben dem Spin-Off “Forza Horizon” erwartet man nun auch einen “FM World” Service. So entstehen überall unterschiedliche Ansichten zu dem was morgen offziell auf der GDC in San Francisco tatsächlich vorgestellt wird. Leider unterliegen wir der Verschwiegenheitspflicht und dürfen an der Stelle nichts verraten. Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen wenigstens mit einem der vielen Gerüchte aufzuräumen: es wird definitiv kein Xbox LIVE Arcade Spiel.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

20 Kommentare zu "Forza Horizon – Herbst 2012"

  1. GBB Iz MaDnezZ 5. März 2012 um 00:03 -

    Ich hab schon eine leise Ahnung um was es sich dabei handelt!
    Eine Art Internetportal wahrscheinlich, soetwas wie ELITE für Call of Duty. Forza World würde da gut als Titel passen!

    • Chocolate 5. März 2012 um 00:07 -

      In die Richtung wird es sicher was geben. Liegst du bestimmt nicht verkehrt mit. Nachdem CoD sowas hat und Halo mit Waypoint auch, kann ich mir gut vorstellen, dass Forza Motorsport ähnliches spendiert bekommt. FM World könnte passen, aber was ist dann Forza Horizon?

    • GBB Iz MaDnezZ 5. März 2012 um 00:12 -

      Ich denke Forza Horizon ist nur ein Hirngespinnst, von Spekulanten, so erklär ich mir das!

      Also mit anderen Worten, Horizon=World!

      Das Video zu Horizon ist irgendwie zu Amateurhaft erstellt, nicht wirklich aufwendig und der Schriftzug Horizon am Ende des Videos viel zu schlampig und unkreativ!

  2. elKazaam 5. März 2012 um 02:32 -

    Ich hoff nur, dass jetzt nicht der Need for Speed Effekt einsetzt und es zig verschiedene Titel gibt, wie z.:B wie NFS – Porsche oder ähnlich…das muss echt nicht sein.
    Na mal abwarten, die Infos kommen ja sowieso.

  3. gehtnichtgibtsnicht 5. März 2012 um 09:12 -

    Horizon muss eigentlich World sein da beide auf FALL 2012 Datiert sind ….. aber von einem FM World Service höre ich heut zum 1. mal … höchstens zusätzlich zum spiel (Horizon/world)
    vielleicht ist die 2. ankündigung Forza 5 @ 2013 für die Xbox720 ?!
    oder Porsche is back !!! yeah

  4. elKazaam 5. März 2012 um 09:55 -

    Viell. auch eine neue Version des Season-Pass mit zusätzlichen Fahrzeugen, sprich Porsche und eventuell neue Strecken.
    Ein neues FM wird es sicher nicht sein, dafür ist der release zu knapp und FM4 ist noch nicht völlig ausgeschröpft.
    Und die nächste Xbox wird sicherlich nicht 720 heissen ;), zu billig.

  5. Ak1504 5. März 2012 um 09:57 -

    warum denn 2 ankündigungen..? auf xboxfront steht folgendes > Erst am Donnerstag berichteten wir über den früher als Forza World bezeichneten Open World Racer aus dem Hause Turn 10. Während es in den vergangenen Monaten still um das “vermeintliche” Projekt wurde, ist nun ein erster Trailer zu Forza Horizon -so der neue Name- veröffentlicht worden. Weiterhin wurde bekannt, dass das neue Forza bereits Ende dieses Jahres erscheinen soll.

    • Chocolate 5. März 2012 um 10:17 -

      Das es ein Open World Racer wird ist nicht bestätigt. Man weis wohl das seit Monaten an einem Spin-Off gearbeitet wird, aber ob es wirklich in einer offenen Welt spielt ? Andere behaupten auch, dass es ein inoffizieller PGR Nachfolger (PGR5) sein könnte. Wird man abwarten müssen was letztendlich vorgestellt wird. Bisher sind aber alles nur Spekualtionen. Was die zweite große Ankündigung sein wird, keine Ahnung.

  6. Ak1504 5. März 2012 um 10:37 -

    gerade auf xboxfront gelesen,das dürfte dann vielleicht die 1. ankündigung sein > Während sich die Forza Motorsport-Gemeinde derzeit die Köpfe nach dem kommenden Open World Racer Forza Horizon verdreht, können in naher Zukunft anscheinend auch Porsche-Fans endlich aufatmen. Nachdem schon im Horizon-Trailer Fahrzeuge aus Zuffenhausen zu sehen waren, haben wir heute früh erfahren, dass schon bald ein umfangreiches Porsche Expansion Pack für Forza Motorsport 4 erscheinen soll.

    Die Erweiterung soll satte 30 Modelle der Sportwagen-Manufaktur und 20 neue Rennevents beinhalten, die den Spielern zusätzlich 250 Punkte Gamerscore bieten. Darüber hinaus soll das Porsche Expansion Pack bereits innerhalb der nächsten drei Monate veröffentlicht werden. Über den Preis ist bislang noch nichts bekannt.

  7. elKazaam 5. März 2012 um 10:39 -

    1. Ankündigung wird das Forza Horizon sein, a la NFS Hot Pursuit 3, weniger Rundkurs, mehr Street-Racing.

    2. Ankündigung wird FM5 sein, was wohl für 2013 angekündigt wird, was dem Rythmus entspricht. Das lässt allerdings ein eSpekulation offen, dass viell. 2013 eine neue Xbox kommen könnte…..

  8. Velmont 5. März 2012 um 12:17 -

    Irgendwie glaube ich nicht an eine zusätzliche FM5 Ankündigung neben Forza World/Horizon, damit würde man unnötig viel Pulver verballern.

    Neben World/Horizon erscheint mir ein Porsche-Pack für FM4 am wahrscheinlichsten. Mit FM5 rechne ich nicht vor der nächsten Xbox-Gen.

  9. Ak1504 5. März 2012 um 12:49 -

    sie schreiben 20 neue veranstaltungen und es sind im veranstaltungskalender genau noch 20 lücken frei wenn man die schwarzen kästchen zählt… jetz kann man vermuten das sie die rausgenommen haben als die lizenz für porsche wegfiel oder sie hatten sie immer und wollen nur mehr kohle machen indem sie den hersteller erst vorenthalten und dann nachreichen… hmm

    • veidi 5. März 2012 um 12:57 -

      Sie hatten ja schon einige Porsche Autos modeliert usw. mit der Hoffnung, dass es am Ende dann vielleicht doch noch eine Einigung mit EA gibt. Gab es aber leider nicht.
      Aber so wie es aussieht kommen jetzt gleich 30 Modelle. Vermisst habe ich persönlich Porsche nicht, aber falls das Pack rauskommt werd ichs auch kaufen =)

    • elKazaam 5. März 2012 um 13:18 -

      Ha, das macht Sinn. Ich habe mich schon immer gewundert warum man ganz leicht die Kästchen sehen konnte obwohl sie nicht aktiv sind.

  10. VRstyle46 5. März 2012 um 14:02 -

    Ich hoffe wirklich das es einen Porsche-DLC geben wird…ob es jetzt nen Open World Ableger gibt ist mir persönlich völlig schnuppe.

  11. BMW M3 GTR 5. März 2012 um 14:29 -

    Ist aber auch mächtig am brodeln,.die Gerüchteküche.Gerade habe ich gelesen,das das Porsche Expansion Pack mit 30 Porsche und den fehlenden 20 Rennen nun doch bald kommt :hurra:
    Und nen Open World Forza wär auch voll geil,solange sich nichts an der Fahrphysik etc. ändert.Bin ganz gespannt auf neue News ;-))

  12. xXChecker94Xx 5. März 2012 um 15:00 -

    Wenn wir jetzt wirklich Porsche bekommen bedeutet dies, das anscheinend der Exklusivvertrag von EA mit Porsche ausläuft. Wenn das so ist hoffe ich darauf, dass M$ sie biestig ist und Porsche für den nächsten Vertrag eine Menge Geld bietet um EA eins auszuwischen. Die dürfen dann die Lizenzen teuer bei M$ erkaufen.
    Da kann ich nur sagen, “bekämpfe Feuer mit Feuer”. :’D

  13. VRstyle46 5. März 2012 um 15:55 -

    Porsche is back!!!!!! Yes :D

  14. Mighty 6. März 2012 um 00:00 -

    Was ist denn jetzt Horizon und World, oder nur Horizon ???
    Der trailer ist mal voll für’n A**** !

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.