Forza Motorsport 5 – Turn 10 sucht Mitarbeiter

Eine neue Stellenanzeige von Microsoft lässt die bisherige Vermutung, ein Forza Motorsport 5 würde für die nächste Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft entwickelt, konkreter werden. Dafür sucht Microsoft einen Cinematic Art Director, der das Enwickler-Team Turn 10 Studios verstärken soll.

Er soll zusammen mit dem Art Director und UI Art Director arbeiten, um ein völlig neues Spielerlebnis zu schaffen. Neben der grafischen Darstellung, bei der unterschiedliche Elemente aus Grafik, Visualisierung und Film kombiniert werden sollen, wird vordergründig erwartet, Strategien zu entwickeln und nötige Kenntnisse weiterzugeben.

Bereiche die ebenfalls in das Aufgabenfeld des Cinematic Art Diretors fallen sind die Replays, speziell die Kameraeinstellungen, Schnitte und Übergänge, Cut-Scenes und natürlich auch die Präsentationen der Autos im Showroom.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

6 Kommentare zu "Forza Motorsport 5 – Turn 10 sucht Mitarbeiter"

  1. elKazaam 16. März 2012 um 02:41 -

    ;) Korrekturlesen: “Ar Diretor” – “wir vordergründig erwartet”. Wahr wohl schon zu spät.
    Die können sich aber ruhig noch Zeit lassen, damt ich den Veranstaltungsmodus noch fertig bekomme und alles auf Gold habe.
    Damit verdichten sich aber auch wieder die Gerüchte um eine neue Xbox, was mir weniger zusagt….

    • A. Martin 16. März 2012 um 07:10 -

      Vielen Dank fürs Korrekturlesen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :)

  2. SISPO 16. März 2012 um 19:08 -

    Die sollen erstmal FM4 patchen bevor Sie an an eine neue Version denken!!! Vielleicht kauf ich mir dann FM5. Hab keinen Bock mehr für die Betatester zu spielen. Die können ja mit EA fusionieren die wissen wie man die User für dumm verkauft. Sorry für diese offene Meinung von mir, aber ich bekomme einen dicken Hals, wenn man soviel Geld für ein unfertiges Programm ausgibt. Und vor allem nicht auf die Community hört!! Wie diese dämliche Voten in FM4, wenn man zu gut ist für die Novicen die dann einen einfach raus voten. Das hätte man z.B. eleganter lösen können. Es gibt noch viel mehr Punkte die ich aufzählen könnte aber das wäre ein Roman.

  3. Chocolate 16. März 2012 um 20:26 -

    Meine Meinung deckt sich da fast mit der von SISPO, aber leider ist es so, dass eigentlich die ganze Videospielbranche sich zum schlechten entwickelt (hat). Da trifft es uns mit Turn 10 eigentlich noch ganz gut. Kein anderes Entwicklungsstudio geht so auf die Wünsche der Community ein wie Turn 10. Leider kann nicht auf alles eingegangen werden, aber der Patch sollte wirklich langsam mal kommen. Das FM5 sich bereits in der Entwicklung befindet sollte klar sein. Damit wird man ja nicht wenige Monate vorher mit anfangen.

  4. elKazaam 16. März 2012 um 23:22 -

    Ich muss leider sagen, dass ich beim jetztgen Stand kein FM5 kaufen würde. Frühestens so Ende 2014.

  5. BMW M3 GTR 17. März 2012 um 18:57 -

    Muss mich da leider anschliessen.Besonders gut fand ich den “Betatester” Spruch.Aber so ist es tatsächlich.Das ganze Schönreden hab ich auch satt.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.