Turn 10 zu der Verzögerung des Updates

Ferrari Motorblock

Die Aktualisierung war für den 6. März geplant und sollte unter anderem Probleme im Multiplayer fixen. Leider wurde dieser Patch aufgrund von technischen Schwierigkeiten in letzter Sekunde verschoben. Turn 10 nahm nun erstmals Stellung und versucht zu erklären, aber kann zusammenfassend nicht sagen, für wann die Aktualisierung nun vorgesehen ist.

Seit dem das dritte Update für Forza Motorsport 4 kommen sollte, sind nun exakt 12 Tage vergangen. Ein schwerwiegender Fehler den man erst kurz vor dem Aufspielen des Updates entdeckt hatte, veranlasste Turn 10 in der letzten Sekunde das Update zum Entsetzen der Spieler auf unbestimmt  zu verschieben, die endlich den Multiplayer-Modus frei von Verbindungsabbrüchen und anderen Ungereimtheiten sehen möchten. Dazu Brian Ekberg, Community Manager von Turn 10:

Ich möchte mich kurz zum Status des Updates für Forza Motorsport 4 äußern, da wir wissen das die Forza Community seit einiger Zeit darauf wartet. Wie ich letzte Woche bereits sagte, stießen wir auf ein Problem, dass uns hinter den geplanten Zeitplan fallen liess. Das hatte zur Folge, dass wir uns weiterhin im Prozess der Fertigstellung des Updates befinden. Ich kann die Frustration darüber verstehen und hoffe, dass wir bald in der Lage sein werden, konkret und mehr als zum jetzigen Zeitpunkt dazu sagen zu können. Wie man bereits diversen Foren und der Presse allgemein entnehmen kann, betrifft die Aktualisierung eine Reihe von Bereichen in Forza Motorsport 4 und sieht u.a. die Garagen, Online-Lobbys, die Erhöhung des Fahrerlevels und vieles mehr vor. Alles mit dem Ziel, den Spielern in Forza Motorsport 4 das bestmögliche Erlebnis zu bieten.  Wie immer, werden wir eine detaillierte Aufstellung des Titel-Updates nach dem Release veröffentlichen. Bis dahin bedanken wir uns für eure Geduld.

Damit befindet sich das Update also noch immer in den Händen der Entwickler um Probleme zu beseitigen, die sicherstellen sollen, dass die Aktualisierung die gewünschte Wirkung hat und diverse Fehler ausmerzt ohne neue zu schaffen. Wieder wurde kein Termin mitgeteilt, aber unserer Erwartung nach, sollte dies nur noch eine Frage weniger Tage sein.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

11 Kommentare zu "Turn 10 zu der Verzögerung des Updates"

  1. Ak1504 17. März 2012 um 10:04 -

    oder jahre…

  2. Bobilein 17. März 2012 um 11:21 -

    ..und so wandelt Turn 10 langsam aber sicher auf den Pfaden von Polyphony und Sony. Hmpf!

  3. tobi87 17. März 2012 um 11:52 -

    Jetzt stellt euch mal nicht so an, ist zwar schade das es verschoben wird aber noch längst kein Vergleich zu den machern von gt!!! Ich sag nur 5 Jahre Wartezeit und ein verdammt schlechtes endergebnis !!!

  4. elKazaam 17. März 2012 um 12:01 -

    Dann sinds halt ein paar Tage mehr, ich sehe das jetzt auch nicht so tragisch.
    Mich würde aber mal ganz konkret interessieren, was genau das Problem ist. Dieses drumherum Gerede ist auch nicht grad zufriedenstellend.

  5. V12 Sebi 17. März 2012 um 12:37 -

    Ja aber im gegensatz zu Turn10 hört Polyphony Digital auf Ihre Spieler und verbessern,erweitern und gehen sogar auf die wünsche der User ein !
    Vieles was sich die GT5 Gemeinde gewünscht hat wurde mittels patch nachgeholt und verbessert !
    Die von Turn10 patchen nur das was unbedingt sein muss und lassen sogar features aus die es schon in letzten Teilen von Forza gab !
    Wieso zB. muss man die Lobby verlassen wenn man nur den Luftdruck ändern will ???????????
    Turn10 und Forza entwickeln sich immer mehr zurück !
    Wenn es so wie bei GT5 (was ich sehr schade finde !) bei Forza4 keine Bestenliste gäbe dann wäre das Spiel längst ToT !

  6. xXChecker94Xx 17. März 2012 um 14:38 -

    Sebi, tolle Meinung.
    Ich kann dieses schöngerede bald auch nicht mehr hören.
    Dieses ewige um den heißen Brei herum Gerede von den Entwicklern. Als ob sie nichtmal sagen könnten was schief gelaufen ist. Ist das denn ein Beinbruch?

    Am lustigsten finde ich immernoch die Menschen, die mit den 5 Jahren Entwicklungszeit bei GT5 argumentieren, obwohl sie anscheinend nicht wissen warum.
    Natürlich hat GT5 nur 200 Premiumsautos, doch alle anderen werden nach und nach auch zu jenen. Das nenne ich mal Communityservice. Oder die Community hat sich eine Highspeedstrecke gewünscht und auch bekommen!
    Route X nennt sich die Süße, ist 30km lang. 12km gerade, 6km Kurve und dann wieder 12km gerade, 6km Kurve. Komisch, wo ist denn unser ersehnter Highspeedring. Benchmark? Ich bitte euch. -.-
    Und wenn ich ehrlich sein will, dann muss man einfach sagen, dass die Premiummodelle bei GT5, zB vom Aventador, um einiges besser aussehen als unsere. Er wirkt in GT5 viel flacher, aggressiver.
    Aber wir bekommen ja nichteinmal Strecken DLC’s, denn da ist das Gewinn/Verlust Verhältnis laut T10 ja nicht in Ordnung.
    Ich freue mich auf 2013. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mal schauen ob sie dann trotz neuer Hardware den 3. Forzateil in den Sand setzen und wieder einen großen Schritt zurück und ein Tapserchen nach vorne machen.

  7. V12 Sebi 17. März 2012 um 18:38 -

    Danke Checker94 und nochmal Danke !

    Was ich nicht verstehen kann wieso man einige Strecken wie zB.New York oder Bugatti und Rally Di Positano einfach nicht wieder verwendet hat ?
    Ein Nachtmodus wenigstens auf der Nordschleife ist längst überfällig, und wieso bringt Turn10 Rally Fahrzeuge in den DLC’s wenn wir keine Rally Pisten haben ?
    Und die vielen Lackiermodus Fehler die schon in Forza 3 an einigen Fahrzeugen auftraten wurden auch nicht behoben ?
    Was hat denn Turn10 2 Jahre gamacht ???
    Der höhepunkt sind die vorbesteller Fahrzeuge welche 160 MS Points glaube ich das Stück kosteten, und auch die Fahrzeuge der Limited Edition kann jetzt jeder dazukaufen ! Frechheit !
    Ich Spiele zZ. täglich Forza4 bin weder gegen GT5 aber auch nicht für Forza4 weil beide Spiele viele nach/vorteile haben bloß macht meiner meinung nach Polyphony einfach mehr dafür das die Spieler auf dauer zufrieden sind !

  8. BMW M3 GTR 17. März 2012 um 19:04 -

    Es ist das klassische politisch korrekte Standard-Gelaber,mit einer Portion Beruhigungspillen.FM4 kam 6 Monate zu früh und absolut unzureichend getestet auf den Markt.Leider die allgemeine Entwicklung im Spielemarkt.

  9. weissswurrrscht 17. März 2012 um 22:38 -

    egal wie es ist wir müssen trotzdem warten was passiert und hoffentlich kommt das update schon morgen weil es langsam nicht mehr ertragbar ist mit den multiplayer,mir stürzt er ständig ab

  10. helmut f4 18. März 2012 um 17:20 -

    Worauf ich schon seit geraumer Zeit warte ist, dass endlich die Kapazität der Garage erweitert wird.

    Derz. Kapazität 550 Plätze für ca. 590
    Fahrzeuge.
    Kommen neue Fahrzeuge, muss ich jedes mal die gleiche Anzahl aus der Garage entfernen.

  11. gehtnichtgibtsnicht 19. März 2012 um 11:56 -

    Da muss ich BMW M3 GTR recht geben …. im poltisch korrekten standardgebrabel nimmt sich kaum ein Entwickler was … besonders in den letzten Jahren :-( leider

    aber das mit den Cockpits bei GT5 machen die doch nicht aus purer nächstenliebe , sonder weil ses müssen um mithalten zu können und weil es noch 8 jahre dauert bis das nächste gt kommt *frechgrins* …. das spec 2.0 update kam auch erst 1 jahr später ….. online gabs und gibts auch probleme und ein 2 klassen grafik rennspiel ala GT5 hab ich vorher noch niiiiie gesehen ….. Klar hatt das Spiel ganz schicke momente , aber auch ganz schön Häßliche … da werd ich ja Shizophren …gg.. konstanter für mich ist da auf alle fälle Forza !! Obwohl der Online modus echt bescheiden läuft :-/ und es auch noch andere Probleme gibt .
    Wem welche Politik besser gefällt ist jedem selber überlassen und letztendlch wird über beide spiele gleich geschimpft ;-)

    „Es besteht immer die Neigung, daß man das, was einem nicht gefällt, in Bausch und Bogen verdammt. Aber dadurch werden die anderen, die etwas daran mögen, gezwungen, es in Bausch und Bogen anzunehmen und anzuerkennen.” Jawaharal Nehru (1889-1964)

    Wie das dann immer endet sehen wir ja in versch. foren …..

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.