Season Pass 2.0 und weitere DLCs

2012 Hennessey Venom GT

Zugegeben, wir waren gespannt auf die Reaktionen des am 1. Mai erscheinenden TopGear Autopakets, dass wir gestern Abend vorgestellt haben. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wie bei jedem Autopaket, gibt es Spieler die den Inhalt feiern und andere die ihr Hauptaugenmerk “Motorsport” vernachlässigt sehen. Insgesamt aber befürwortet man in der Community diese breite Palette an Fahrzeugen, anstatt die xte Version eines einzigen Modells zu bringen. Nachdem man mittlerweile eine Nacht darüber geschlafen hat und sich die Gemüter beruhigt haben, ist es gerade der Transit der die Gespräche anregt. Gespräche über einen weiteren Season Pass, der Zukunft der DLCs in Forza Motorsport 4 und natürlich auch dem Geschäftsmodell von Turn 10 … man fachsimpelt eben gern.

Auch wir haben vergangene Nacht noch lange mit den Jungs von Turn 10 gesprochen und natürlich konnte nicht jede Frage beantwortet werden. Zumindest nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. Trotzdem konnten wir einige Dinge in Erfahrung bringen, die nicht ganz unwichtig und gut zu wissen sind. Zum einen, es wird keinen weiteren Season Pass geben. Es existieren derzeit keine Pläne für einen zweiten Season Pass. Oft trifft man auf Aussagen, die Geschäftspraktiken erahnen lassen wollen, mit denen die Spieler zur Kasse gebeten werden sollen und natürlich ist das auch keine Garantie dafür, dass langfristig nicht vielleicht doch über einen weiteren Season Pass nachgedacht wird. Vorerst ist aber das Thema vom Tisch.

Wer jetzt glaubt, dass mit dieser Entscheidung auch der Support eingestellt wird, oder das Ende der Zusatzinhalte gekommen ist, irrt sich. Viele sehen im TopGear Autopaket bereits einen schwachen Abgang und warten nur noch auf das Porsche Expansion Pack, bzw. den Viper DLC im Sommer. Weit gefehlt, denn es sind noch einige weitere Autopakete geplant. Wie viele konnten wir an dieser Stelle nicht in Erfahrung bringen, aber können jetzt mit Gewissheit behaupten: da kommt noch mehr!

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

9 Kommentare zu "Season Pass 2.0 und weitere DLCs"

  1. MY NAME iS NiC0 25. April 2012 um 15:51 -

    Ich lese fast immer nur was von Autopaketen,wie sieht es denn mal mit ein paar neuen Strecken aus ? oder worauf ich warte ist das es den VIP Pass endlich mal auf dem Marktplatz zu Kaufen gibt und die Strecke Benchmark.Das waer mal was feines meiner Meinung nach.

    • Chocolate 25. April 2012 um 16:31 -

      Ich glaube wenn Turn 10 den VIP Pass als DLC anbieten würde, dann gehen eine Menge LCE Besitzer auf die Barrikaden. Keine gute Idee! Eine Strecke dürfte es aber trotzdem endlich mal geben.

    • Mighty 25. April 2012 um 20:50 -

      Oh ja, ich weiß noch wie alle geschimpft haben als damals der VIP Pass für Forza 3 auf dem Marktplatz erschienen ist. Entweder will Turn10 sich das vorerst ersparen oder es gibt bald eine Ultimate Collection mit VIP Pass. Das wäre dann eine gute Strategie viele UCs zu verkaufen, auch wenn dann das Wort “Abzocke” wieder sehr oft zu lesen sein wird.

  2. elKazaam 25. April 2012 um 17:27 -

    “Oft trifft man auf Aussagen, die Geschäftspraktiken erahnen lassen wollen, mit denen die Spieler zur Kasse gebeten werden sollen und natürlich ist das auch keine Garantie dafür, dass langfristig nicht vielleicht doch über einen weiteren Season Pass nachgedacht wird”

    was anderes haben wir eh nie gedacht, uns ist bewusst das wir abgezockt werden und wir stehen voll drauf. nimmt uns alles, denn wir brauchen es nicht *grmpf*

    naja, ab jetzt wir selektiert, top gear=nein(eventuell nur den pace)
    viper=peisabhängig, viell.
    porsche=hmmm…momentan eher skeptisch wenn man solche aussagen list. mal sehen.

    bringt mal endlich n paar neu strecken, gibts ja net. ;P

  3. Callemann 25. April 2012 um 17:42 -

    Porsche noch, dann sollte aber wirklich mal ne Strecke kommen.
    Im 3. Teil gabs ja Nürburg GP, im 2. Teil sogar 2 DLC, Motegi & Road America, also ran damit.
    Road America damals sogar nur für 100 Points, so ne Aktion könnteT10 mal mit Bathurst bringen, das wäre ja sowas von supi.

  4. Mighty 25. April 2012 um 20:54 -

    Wenn Bathurst oder Spa als bezahlbarer DLC kommt würde Turn10 sich sehr viele Freunde machen, Gemüter besänftigen und wohl kaum negative Kritik erhalten. Ich wär auch dafür ! Die Hoffnung schwindet zwar mit jedem Monat, aber ein letzter Funken dass wenigstens noch ein Strecken DLC kommt ist noch da.

    • A. Martin 25. April 2012 um 21:07 -

      Der Mai war schon immer für Forza Motorsport ein wichtiger Monat und der hat noch nicht begonnen. Das Gerücht, im Mai käme eine neue Strecke hält sich weiter.

  5. mr C1 26. April 2012 um 12:28 -

    Endlich ma alte Opel’z bitte. VW hat ja wohl auch mehr zu bieten. Kein einziges rwd bei VW…ollum oder was?!

  6. X30 GenX66 26. April 2012 um 13:08 -

    Hmmja, die Autos sind ja schön und gut und ich kaufe auch jedes Paket, natürlich auch den TopGear DLC und das kommende Porsche Carpack. Aber wenigstens eine neue Strecke würde sicher nicht nur mich glücklicher machen. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.