Forza Motorsport 4 – Rivalen in Le Mans

Forza Motorsport 4 - Le Mans Circuit de la Sarthe

Das 24 Stunden Rennen in Le Mans ist in vollem Gange und bietet neben der Möglichkeit in die Forza Horizon Demo zu spielen, auch exklusiv die Gelegenheit, die 2013 Viper SRT erstmals in Forza Motorsport 4 auszufahren.  Aber auch an die daheimgebliebenen hat Turn 10 gedacht und in Forza Motorsport 4 ein paar neue Herausforderungen am Start, die ganz im Zeichen von Le Mans stehen.

Im Rivalen Modus findet man unter “Community Monatlich” zwei neue Events. Beim “Championship Lap” wird eine Runde mit Serienausstattung in der R3-Klasse und stehendem Start gefahren, während es in “Le Mans Legend” darum geht, sich in einem R1 Prototypen durch den dichten Verkehr mit GT2 Fahrzeugen zu kämpfen.

Im Multiplayer findet man desweiteren unter den Online-Rennen zwei weitere Veranstaltungen, die es in sich haben. Unter “Celebrate Le Mans” wäre einmal das “2.4 Hours of Le Mans”. Ein Ausdauer-Rennen über 2 Stunden und 45 Minuten, dass den Einsatz sowohl von R1 Prototypen, wie auch von GT2 Fahrzeugen zulässt. Bei dem “Le Mans 360”- Rennen solltet ihr euch heute besser nichts weiter vornehmen, denn das Langstreckenrennen geht wie der Titel schon vermuten lässt, über 360 extrem lange Runden. Die Mühen werden aber belohnt. Wer ein Beweisfoto an forzacontests@microsoft.com sendet, aus dem ersichtlich wird die 360 Runden gefahren zu sein, darf sich über einige Unicorns freuen.

Das Langstreckenrennen “Le Mans 360″ ist beendet und es werden keine Einsendungen mehr angenommen. Alle erfolgreichen Teilnehmer die einen Fotonachweis eingeschickt haben, erhalten in den nächsten Tagen ihre Autogeschenke. Es wird sich dabei um alle 17 (!) Unicorns handeln.

Uns erreichten in den letzten Stunden zahlreiche Mails verärgerter Spieler die im Multiplayer die “Le Mans” Events nicht finden. Offensichtlich handelt es sich hier um ein Anzeigeproblem. So sollte der Screen aussehen (Bild), der vielen nicht angezeigt wird. Betroffene, können die Veranstaltungen trotzdem anwählen, allerdings nur im ”Blindflug”.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

28 Kommentare zu "Forza Motorsport 4 – Rivalen in Le Mans"

  1. Chocolate 16. Juni 2012 um 20:31 -

    Wie lange braucht man denn für 360 Runden? Das ist doch völlig krank. ^^

    • spartaner006 17. Juni 2012 um 19:03 -

      Wieso? Bin auch schon 24h bei GT5 gefahren. Ist doch cool!

  2. A. Martin 16. Juni 2012 um 20:49 -

    Kommt natürlich auf das Auto und deine Rundenzeit an. Aber mit ungefähr ~ 24 Stunden kannst du rechnen.

    • Chocolate 16. Juni 2012 um 20:52 -

      Was?! 24 Stunden? Für ein paar Unicorns? Und nach 18 Stunden schmiert mir die Netzwerk-Session ab. ^^ Ich glaube das lass ich lieber. Wer tut sich das denn freiwillig an?

  3. V12 16. Juni 2012 um 20:55 -

    @Chocolate Das sind schon einige! Ich habe eben mal geschaut und die Lobbys sind voll mit so “Wahnsinnigen”. Ich glaube aber auch, dass das 24 Stunden Rennen von Le Mans Fieber, sein übriges tut.

  4. ph1driver 16. Juni 2012 um 22:10 -

    Gibts es nicht eh eine Stunde Zwangstrennung vom Provider aus? Ist bei mir auf jeden Fall so.

    • Chocolate 16. Juni 2012 um 22:22 -

      Dann am besten den Router einmal ausschalten und wieder neu anmelden lassen. Und natürlich dann zusehen, dass man die 360 Runden in unter 24 Stunden schafft. Geht alles! :D

  5. Ak1504 16. Juni 2012 um 22:21 -

    hoffe in forza 5 gibts mal richtig le mans mit tag und nacht…

  6. forza4-zocker 16. Juni 2012 um 22:52 -

    Muss man das in einem Stück durchfahren?
    Is doch schon ziehmlich heftig, mir sind die Rennen mir ca. 20min schon zulange! :)

  7. Pelz117 16. Juni 2012 um 23:14 -

    Alter Schwede. Weiß jemand wie lange man dafür Zeit hat, um die Runden zu fahren? Weil jetzt tu ich mir das bestimmt nicht mehr an.

  8. Ak1504 17. Juni 2012 um 08:55 -

    Schon wieder verbuggt! R3 ist die Beschränkung und R2 führt im Leaderboard. LOL

    • swooper 18. Juni 2012 um 12:23 -

      Das habe ich mich auch gefragt. Kein wunder hab ich 28 Sekunden Rückstand auf den 1. Platz! Doch die Frage lautet: Kann ich auch mit nem R2 fahren?

  9. spartaner006 17. Juni 2012 um 09:53 -

    Wo sollen denn die 2 Rennen sein “Le Mans 360″?

  10. Ak1504 17. Juni 2012 um 12:13 -

    Wenn man Le Mans onboard live verfolgt und sich dann mal den Kurs im Game anschaut … oh man, der Name scheint das einzige Identische zu sein.

    • xXChecker94Xx 17. Juni 2012 um 12:34 -

      Zumal wie viel Spaß das machen muss 360 Runden in Forza zu fahren. Bei 16 Leuten, komplett steriler Umgebung, sowie keinen Tag- Nachtzyklus kommt bestimmt richtig geile Rennathmosphäre auf!
      Wer das nötig hat muss schon starker Fanb… äh, ich meine natürlich Forzaliebhaber sein. ;D

      Ich sags mal so. Wer seine Zeit damit verschwenden will für ein paar Unicorns, wo man nicht einmal weiß welche, Bitte. Am Ende gibts den x-ten RX7, den Murcielago und den S204. Alles Unicorns wahrscheinlich die der Großteil schon hat. xD

      Übrigens. Wo kann ich denn beim R18 nochmal die rot-weiß blinkenden Lichter aktivieren, wenn ich in die Box fahre? Der hat schließlich verschiedene Auswahlmöglichkeiten was das Licht anbelangt. Ach genau, ich vergaß. Sowas geht in Forza ja nicht. ;-)

  11. spartaner006 17. Juni 2012 um 13:32 -

    Bei mir gibs keine Langstrecken online,ihr müsst ein anderes forza online haben oder in Bayern wurde es vergessen!!!

    • A. Martin 17. Juni 2012 um 15:08 -

      Du solltest diesen Screen im Multiplayer haben, der vielen wohl nicht angezeigt wird. Bild

  12. F1511 17. Juni 2012 um 19:26 -

    Weiss irgendjemand wie lange diese beiden Events verfügbar sind?

  13. Matze316 18. Juni 2012 um 08:19 -

    360 Runden … hm alles klar.

    Wenn man sich da den Wagen ein bißchen verbeult, ist das Rennen doch gelaufen. Ausserdem wer hält das schon durch, 24 Stunden lang? Übernimmt T10 Verantwortung für Gamer die da zusammenklappen? Sowas geht nur wenn man als Team fährt und bei jedem Boxenstop den Fahrer wechselt. Also in Le Mans wahrscheinlich so alle 30-40 Runden.

  14. McNiko86 18. Juni 2012 um 10:05 -

    Meine Frage auch, weiss irgendjemand wie lange diese beiden Events verfügbar sind?
    Habs auch erst heute gelesen und in der Woche so ne Aktion ist echt irre! ;)

  15. A. Martin 18. Juni 2012 um 10:57 -

    Offiziell heisst es “nur an diesem Wochenende”. Ob man sich zu einer Verlängerung entscheidet ist unklar.

    • McNiko86 18. Juni 2012 um 11:57 -

      Schade, danke für die Info!

  16. Ak1504 18. Juni 2012 um 12:55 -

    Bis jetzt sind die Events noch da.

    • McNiko86 18. Juni 2012 um 14:16 -

      Hoffe doch mal dass die Events noch bis zum WE da sind, oder so. Denk ich aber fast nicht. Als Berufstätiger oder auch Schüler ist es schwierig so ein Event mit 360 Runden unter der Woche zu fahren, und dann noch online ohne Pause. Naja, wär schön gewesen. Ich hoffe ja immernoch an den 2006 Subaru S204 zu kommen. Jemand eine Idee?

  17. Ak1504 18. Juni 2012 um 20:56 -

    Kannst doch zwischendurch Pause machen. Einfach die Kiste am Streckenrand mal ne halbe Stunde abstellen.

  18. A. Martin 19. Juni 2012 um 10:54 -

    Die Gewinner der Unicorns stehen fest und es werden keine weiteren Einsendungen mehr angenommen.

  19. manuelhoehn 19. Juni 2012 um 12:32 -

    Also bei mir sind die Rivals und die Online Veranstaltungen nicht aufgetaucht,hätte schon Lust gehabt wenigstens die Rivals mal zu fahren. Wieso tauchen die bei dem Einen auf und beim Anderen nicht???

  20. GeenProbleem 19. Juni 2012 um 14:54 -

    Waren aber da ;) unter “Rennen suchen” wars der erste leere “Slot” danach kamm man zu einer ebenfalls leeren Auswahl wobei der erste Slot die 360 un der untere die 2.4h waren

    Aber die Lobbies waren zu keiner Zeit wirklich voll oder gut besetzt, KIs und vielleicht mal 6 Leute die dann nach paar Min gegangen sind. Am schönsten waren die 2.45h da hat die KI einfach mal mitten uffer Strecke geparkt! SO oder so lief ein Rennen und war mindestens ein Spieler drin konnten interessierte nur zu schaun, beid er häufigkeit wie die gleich eimme rudn immer wieder angeklopft haben – waren da auch nicht “unendlich” Lobbies verfügbar/vorgesehn – schwach ganz schwach

    Was das Parken bei den 360 angeht klar, aber wie schon beschrieben damit hat man die Lobby dann geblockt – i könnt mir auch wunderbar stelln das man nur 30 sek hat sobald der erste die 360 Runden vollendet :D

    Ja ja tut mir leid, aber T10 soll sich um FM kümmern und nicht so auftreten als ob man FH so nebenbei entwickelt, haben immerhin genug Baustellen in FM4

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.