Inside – Turn 10 “Game with Dev”

forza-motorsport-4-game-devs

“Game with Dev” – so heisst die Veranstaltung, bei der Spieler auf die Entwickler von Turn 10 im Multiplayer treffen und eine gute Gelegenheit bieten, ein wenig mehr in Erfahrung zu bringen. Es ist nicht wirklich leicht in eine “Game with Devs” Runde zu gelangen, denn sie ist sehr gefragt und tausende Spieler buhlen weltweit um die Gunst von Turn 10, um schliesslich eingeladen zu werden. Man wird natürlich nicht auf alle Fragen eine Antwort bekommen, aber so ein Gespräch in der Lobby kann oft interessante Formen annehmen und man kann nicht zuletzt durch aufmerksames Zuhören, wichtige Infos aufschnappen.

Beim letzten “Game with Dev” anlässlich des 24h Rennen von Le Mans, gab sich u.a. Brian Ekberg von Turn 10 die Ehre, der sich vor Fragen nicht mehr retten konnte. Anders als bisher, stand man den Spielern diesmal 4 Stunden lang zur Verfügung, die sich für die Community definitiv gelohnt haben düften. Denn Aussagen die von Brian Ekberg getroffen werden, können bedenkenlos als offiziell eingestuft werden.

So wurde in einer Lobby die Frage nach einem DLC im Juli bejaht. Zwar fiehl die Antwort mit einem einfachen “Yes.” etwas knapp aus, wurde aber bestätigt. Über den Inhalt konnte nichts weiter in Erfahrung gebracht werden. Auch die Spekulation, dass Lincoln als weiterer Hersteller seinen Weg in das Spiel findet, bleibt weiterhin offen.

Offen bleibt auch der Verbleib der Rennversion der 2013 SRT Viper GTS – der GTS-R. Fakt ist, dass sie nicht im 2013 SRT Viper DLC am 22. Juni enthalten sein wird. Der DLC wird tatsächlich nur die Straßenversion und eine Autovista Erfahrung bieten. Damit wurden zwar die Hoffnungen vieler für diesen Freitag zerstört, aber nicht endgültig begraben. So antwortete Brian Ekberg auf die Frage, ob die Rennversion enthalten sein werde mit: “Nicht in diesem DLC.“. Diese Aussage sollte aber mit Vorsicht genossen und nicht als Bestätigung für eine 2013 SRT Viper GTS-R in einem künftigen DLC verstanden werden.

Zusammgefasst hier nochmal die Fakten: Keine Rennversion der 2013 SRT Viper im DLC am 22. Juni und ein bestätigtes Autopaket im Juli (voraussichtlich am 3.7.).

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

3 Kommentare zu "Inside – Turn 10 “Game with Dev”"

  1. Na Vi Tom 20. Juni 2012 um 08:22 -

    Naja, Hauptsache die Strassenversion, auf die ich mich freue wie bolle. Ich glaube 3.6. ist falsch, du hast den 3.7. gemeint, oder ?

    • A. Martin 20. Juni 2012 um 08:39 -

      Jup, hab´s abgeändert. Danke. :) Ohne Kaffee ist das echt schwierig morgens. ^^

  2. V12 20. Juni 2012 um 09:10 -

    Schade! Ich bin auch einer von denen gewesen die inständig gehofft haben, dass die GTS-R enthalten ist. :(

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.