Konsolen Update am 20. Juni behebt Probleme

Nachdem letzten Konsolen Update, dass in erster Linie eine Vorbereitung für kommende Xbox LIVE Erweiterungen darstellt, klagten viele Forza Motorsport 4 Spieler über Probleme mit ihrem Lenkrad. Das Update in der Version 2.0.15572.0 beinhaltete nämlich zusätzlich diverse Änderungen, die u.a. auch keine Unterstützung mehr für nichtlizensierte drahtlose Controller von Drittanbietern (z.B. Datel WildFire Evo) vorsieht und scheint ersten Informationen nach, die Ursache für diese Probleme zu sein.

Sowohl Turn 10, als auch Fanatec, konnten Microsoft bei der Lokalisierung unterstützen, die offensichtlich das Update zwischenzeitlich gestoppt haben. Spieler die keine Aktualisierung erhalten haben und ihre Konsole noch in der Version 2.0.14719.0 läuft, sind davon nicht betroffen. Eine Aktualisierung der Konsole, das diese Probleme beseitigt, ist für morgen den 20. Juni vorgesehen.

Quelle: xbox.com

Wir sind uns darüber bewusst, dass enige Xbox LIVE-Mitglieder nach dem jüngsten Xbox LIVE Update Probleme mit dem Force-Feedback an ihrem Lenkrad haben. Wir arbeiten daran dieses so schnell wie möglich zu beheben und danken für eure Geduld.”  So die offizielle Meldung vor wenigen Stunden.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

6 Kommentare zu "Konsolen Update am 20. Juni behebt Probleme"

  1. V12 19. Juni 2012 um 15:27 -

    Mit der letzten Aktualisierung hat man bei MS aber auch für ein Durcheinander gesorgt. Ich meine das wäre fast zeitgleich mit der Firmware Beta von Fanatec gewesen und ich hatte schon bereut sie installiert zu haben. Gut zu wissen, dass es an dem MS Update lag.

  2. helmut f4 19. Juni 2012 um 15:35 -

    Hatte mich auch schon über das veränderte Verhalten der Lenkung gewundert.

    Hoffentlich wird mit dem Update auch gleichzeitig die Kapazität der Garage erweitert.

    • A. Martin 19. Juni 2012 um 15:44 -

      Es handelt sich dabei nicht um ein Forza Motorsport 4 Titel-Update, sondern einer Aktualisierung deiner Konsole. ;)

  3. bobmcfly247 19. Juni 2012 um 16:19 -

    Wo kann man die Info bei xbox.com finden? Weil in den Foren ist davon noch nichts zu finden, da lese ich schon seit Tagen mit deswegen. Bei Turn10 direkt steht leider auch noch nichts.

    • A. Martin 20. Juni 2012 um 10:47 -

      Wir fragen hauptsächlich bei den Pressestellen nach. Mittlerweile gibt es auch eine neue offizielle Meldung, die wir in einem News-Update aufgenommen haben.

  4. GTR 20. Juni 2012 um 12:44 -

    Neues Update 2.0.15574.0 ist verfügbar.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.