Xbox Summer Stadium – Forza Europa Turnier

Im Rahmen des Xbox Summer Stadium, dass heute beginnt und vom 15. Juni – 12. August läuft, findet vom 22. Juni – 31. Juli, das große Forza Motorsport 4 Turnier in ganz Europa statt. Der Sieger kann sich über Preise im Wert von fast 3000 Euro freuen. Xbox 360 Konsole 250 GB mit Kinect, MS Chrome Controller, Microsoft Speed Wheel, einem 3D-TV von Samsung mit 116 Zentimetern Diagonale, ein Heimkino-System, Forza Motorsport 4 und einem 12 Monate Abonnement für Xbox LIVE. Das Turnier findet im Rivalenmodus von Forza Motorsport 4 statt. Näheres zum Verlauf des Wettbewerbs ist noch nicht bekannt, ausser dem Zeitplan.

Qualifikationslauf: Um sich für den Wettbewerb zu qualifizieren, müssen alle Spieler zischen dem 22. Juni und dem 5. Juli im Rivalenmodus eine Rundenzeit für die angegebene Strecke veröffentlichen. Du kannst so viele Runden fahren, wie du möchtest, deine schnellste Runde gilt als Qualifikation für das Viertelfinale. Die 10 besten Rundenzeiten findest du auf unserer Bestenliste.

Viertelfinale: Du wirst im Spiel über deine Qualifikation für das Viertelfinale benachrichtigt. Um sich für das Halbfinale zu qualifizieren, müssen alle Spieler zwischen dem 10. und dem 17. Juli im Rivalenmodus ihre Rundenzeit für die angegebene Strecke veröffentlichen. Die Spieler mit den 100 schnellsten Rundenzeiten qualifizieren sich für das Halbfinale. Wie auch bei der vorherigen Qualifikation können beliebig viele Runden gefahren werden. Die 10 besten Rundenzeiten findest du auf unserer Bestenliste.

Halbfinale:  Du wirst im Spiel über deine Qualifikation für das Halbfinale benachrichtigt. Um sich für das Finale zu qualifizieren, müssen die verbleibenden 100 Spieler zwischen dem 21. und dem 24. Juli im Rivalenmodus ihre Rundenzeit für die angegebene Strecke veröffentlichen. Du kannst so viele Runden fahren, wie du möchtest, um zu den 24 Spielern zu gehören, die ins Finale einziehen. Die 10 besten Rundenzeiten findest du auf unserer Bestenliste.

Finale: Das Finale findet am 31. Juli statt. Die 24 Finalisten können beliebig viele Runden fahren, um die beste Zeit zu erzielen, mit der sie der offizielle Champion des Forza 4-Turniers beim Xbox Stadionsommer werden.

Stell vor dem Start sicher, dass dein Xbox LIVE-Profil aktuell ist, denn wir benachrichtigen die Gewinner jeder Runde. Du musst dich in jeder Runde bei deinem Xbox LIVE-Konto anmelden, Forza 4 starten und im Community-Bereich den Rivalenmodus auswählen. Hier wird die Veranstaltung für jede Runde aufgeführt. Hier erfährst du auch, ob du in die nächste Runde kommst.

 

Zu dem Forza Motorsport 4 Europa-Turnier halten wir euch hier wie immer auf dem Laufenden, sobald nähere Informationen zu Strecken und Autos erhältlich sind. Um eure Chancen bei solchen Events zu erhöhen, hat sich unser Forum in der Vergangenheit als beliebte Anlaufstelle unter den Spielern bewährt, wo gerne Hilfestellung geben wird.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

9 Kommentare zu "Xbox Summer Stadium – Forza Europa Turnier"

  1. Pelz117 15. Juni 2012 um 14:39 -

    Hab zwar sowas von absolut keine Chance auf den Titel, aber dabei sein ist alles ;-)

    Freu mich drauf!

  2. A. Martin 15. Juni 2012 um 14:44 -

    Zum Ende des Turniers hin wird es sicher ein harter Brocken. Zumal bei solchen Events immer Leute aus ihren Ecken gekrochen kommen, die sauschnell unterwegs sind, aber sich sonst eher vor eine PC-Sim setzen.

    • Chocolate 15. Juni 2012 um 15:07 -

      Ist mir beim BMW M5 Cup schon aufgefallen. Bei der Online-Qualifikation waren so viele Spieler in den TOP 100, die man sonst in keinem Leaderboard wiederfindet. Verständlich, bei SO einem Anreiz! Ich verhalte mich da aber wie unser Pelz117.

  3. mcforest880 15. Juni 2012 um 15:38 -

    Top 40% kann ich denke ich sogar schaffen, Top100 aber definitiv nicht.

  4. V12 15. Juni 2012 um 17:02 -

    Ich freu mich immer über solche Veranstaltungen, gerade weil die Teilnehmerliste riesig ist, auch wenn ich keine Chancen für mich sehe.

    • A. Martin 15. Juni 2012 um 17:11 -

      Das nennt man Sportsgeist! Vorstufe von Ehrgeiz. :D

  5. NiCO THE LiNoOo 15. Juni 2012 um 18:10 -

    Das hoert sich doch mal super an! Bin dann mal auf die Strecke und das zu fahrende Auto gespannt.

  6. steelheart70 15. Juni 2012 um 18:47 -

    Schöne Preise, aber was soll ich mit noch ´ner xbox und noch ´n FM4? Ja womit fahren wir denn hier, mit Brotkästen?

  7. Callemann 22. Juni 2012 um 19:03 -

    Froi, bin daboi.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.