Auszug aus dem Forza Horizon Soundtrack

Forza Horizon - Soundtrack Auszug

Von Forza Horizon hat man bisher vor allem die rebellische Seite entdecken können. Nicht mehr im Kreis auf der geschlossenen Rennstrecke fahren, sondern die Kilometer auf den offenen Strassen von Colorado, zu einem sorgfältig ausgewählten Soundtrack runterreissen.

Historisch gesehen, zeichnet sich die Forza Motorsport-Reihe durch besondere Autos aus und bietet den Spielern die Möglichkeit, sich an das Lenkrad dieser zu setzen und sich dabei von den gesampelten Motoren einlullen zu lassen. Wer braucht da schon einen Soundtrack? Musikfreunde kamen daher weniger auf ihre Kosten und tatsächlich konzentrierte man sich bei den bisherigen Forza Motorsport Teilen mehr auf die musikalische Atmosphäre in den Menüs, als um einen peitschenden Soundtrack. Bei Rennspiel steht die Musik eben weniger im Mittelpunkt. Es sei denn, sie wird von mehreren Zylindern komponiert.

Forza Horizon geht da einen ganz anderen Weg und profitiert von einer neuen, offenen Welt – weit weg von Rundkursen. Die Spieler sollen bei der Suche nach Nervenkitzel und einem Festival im Herzen der Karte durch einen muskulösen Soundtrack unterstützt werden, der über unterschiedliche Radiosender im Auto abgerufen werden kann. Bei der Auswahl der passenden Audio-Tracks, nahm man sich deshalb bei Playground Games der Hilfe von Personen an, die wissen was musikalisch nach vorn geht.

Drei Radiostationen sollen in Forza Horizon vertreten sein, die um den den Hörgenuss der Spieler konkurrieren. Um sich also vorab einen Überblick über den Soundtrack von Forza Horizon zu verschaffen, haben User von forzamotorsport.net etliche Gameplay-Videos die zur E3 2012 entstanden sind, analysiert und die Titel zusammengetragen. Aus urheberrechtlichen Gründen können wir euch hier natürlich nicht alle Titel vorstellen, aber Dank Genehmigung der Interpreten einen kleinen Forza Horizon Dubstep-Auszug bieten.

Aufdrehen und Gaspedal durchtreten!

Radiostation « Dubstep »
- Feed Me – Silicone Lube
- Modestep – Show Me a Sign
- Nero – Me and You
- Rusko – Somebody to Love (Sigma Remix)

 

Quelle: forzamotorsport.net

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

4 Kommentare zu "Auszug aus dem Forza Horizon Soundtrack"

  1. Chocolate 30. Juli 2012 um 12:22 -

    Keine schlechte Musik-Auswahl, auch wenn ich Rock bevorzuge. :)

  2. Beeman1977 30. Juli 2012 um 15:13 -

    Bei mir ist die Musik eh immer aus.

    • V12 30. Juli 2012 um 15:38 -

      So gehört sich das! Wobei ich bei Forza Horizon sicher eine Ausnahme mache. :)

  3. mr C1 31. Juli 2012 um 13:22 -

    Ich mach das Radio aus, wenn ich am Seitenstreifen raste. Sobald jemand kommt, Kupplung schnacken, Reifen 800PS Skyline Vtec Sound! ;) Geiles Kopfkino in mir.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.