Forza Horizon – Demo, Porsche und mehr Fakten

Forza Horizon - Fühlt sich geil an!

Und weiter geht es mit Forza Horizon und einigen interessanten Fakten, die leider auch trauriger Natur sind. Ihr ahnt es sicher schon, aber nicht alle Hoffnungen werden erfüllt und wieder sind es die Porsche Fans, die auf einen DLC hoffen müssen um in den Genuss der Zuffenhausener Automarke zu kommen. Aber der Reihe nach.

Dan Greenawalt hat zu den wohl am meistgestellten Fragen gegenüber motorworldhype.com Stellung genommen und die Antworten sind nicht unbedingt das, was manche sich erhofft hatten.

Wird es eine Forza Horizon Demo geben und wann?
Ja wird es, im Oktober.

Wird es Spritverbrauch und Tankstellen geben?
Nein. Man wird den Tank nicht leer fahren können und es wird auch keine Tankstellen geben.

Wie viele Kilometer Straße wird es in Forza Horizon geben?
Schwierig zu sagen, wir haben es nicht nachgemessen, sondern einfach Abschnitte aus der realen Welt übernommen und eine riesige Welt geschaffen, wo man hier und da auch abkürzen kann und im Gelände unterwegs ist. Es sind hunderte von Kilometern.

Können die Spieler bestimmen wie dicht der Verkehr sein soll?
Nein! Der Verkehr wird sich automatisch anpassen. Es kommt auf die Tageszeit an und wo man gerade unterwegs ist. Ob weit außerhalb des Festivals oder in der Nähe.”

Wie weit reichen die Möglichkeiten beim Tuning?
Es wird Upgrades geben und auch Tuning, allerdings nicht so detailliert wie in Forza Motorsport. Keine Fahrwerksabstimmung zum Beispiel und so weiter.

Wird man das Verdeck eines Cabrios schliessen können?
Gute Frage, denn es wird einige Cabrios geben, aber das Dach bleibt unten.

Werden die Spieler wirklich überall hinfahren können?
Ja und Nein. Du siehst etwas in der Ferne und wirst dorthin fahren können, aber wenn wir von jeden Zentimeter auf der Karte sprechen den du entdeckst, dann nein. Wir werden dich nicht über eine Klippe fahren lassen z.B., aber wie gesagt, du wirst alle Ziele die du in der Ferne ausmachst auch anfahren können.

Kannst du uns erklären wie das mit den Scheunen funktionieren wird?
Man erhält aus dem Radio einen Hinweis auf eine versteckte Scheune die zufällig platziert werden, wenn man in der Nähe ist, aber sie wird einem auf der Karte nicht angezeigt, so dass man die Gegend erkunden muss um sie zu finden.

Kannst du uns etwas mehr zum Multiplayer-Modus verraten?
Es wird Free-Roaming, sowie viele andere Modi wie z.B. “Katz und Maus” im Multiplayer geben, die entweder auf der gesamten Karte oder nur in bestimmten Arealen stattfinden. Und wir hatten auch erst vor, den Multiplayer in die offene Spielewelt zu integrieren, aber es wäre ein heilloses Durcheinander. Also haben wir uns entschienden einen Single- und einen Multiplayer getrennt voneinander anzubieten, denn unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass jemand entweder im Singleplayer, oder im Multiplayer unterwegs sein möchte. Die Motivation ist immer eine andere.

Letzte und entscheidende Frage: Wird es in Forza Horizon Porsche geben?
Ihr habt gespielt und wie ihr heute selbst gesehen habt, sind keine Porsche enthalten.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

35 Kommentare zu "Forza Horizon – Demo, Porsche und mehr Fakten"

  1. GTR 30. August 2012 um 20:13 -

    Porsche – das war spätestens nach dem ersten gezeigten RUF zu erwarten.

  2. Callemann 30. August 2012 um 20:17 -

    Gibts dann im Mai als DLC, FM4 lässt grüssen

  3. BMW M3 GTR 30. August 2012 um 20:27 -

    Wie weit reichen die Möglichkeiten beim Tuning?
    “Es wird Upgrades geben und auch Tuning, allerdings nicht so detailliert wie in Forza Motorsport. Keine Fahrwerksabstimmung zum Beispiel und so weiter.”
    ————————————————–
    Und das wird bei mir wohl der alles entscheidende Punkt sein.Habs gerade noch angesprochen..(danke an die Red.)
    Habe da arge Bedenken,naja mal abwarten und dann gibts das Urteil über FH und ob es sich ersnsthaft von TDU & Co. abheben kann.
    Zu Porsche: Werde es mir das sehr wahrscheinlich erscheinende Porsche-DLC bei FH definitiv nicht zulegen.Die fahre ich dann doch lieber auf Rennstrecken und schön renntauglich abgestimmt in FM.

  4. mr C1 30. August 2012 um 20:28 -

    das spiel wird der wahnsinn und der betrug mit porsche noch wahnsinniger…..hardcore mr greenawalt….hardcore

  5. Ak1504 30. August 2012 um 20:29 -

    horizon porsche dlc +

    restlichen ca. 450 autos aus forza 4 für schlappe 32000 ms points :D
    die affen die…

  6. Ak1504 30. August 2012 um 20:32 -

    wenn sie das mit porsche per dlc nochmals durchziehen ist ganz klar das es seit F4 geplante abzocke ist. damit überführen sie sich selbst.

    • V12 30. August 2012 um 20:58 -

      Naja, geplant wird es schon gewesen sein, seitens EA. Die werden sich diese Einnahmen nicht entgehen lassen. Nicht für FM4, nicht für Horizon und sicher auch nicht für FM5 und vielleicht später kommendes Horizon 2. In welchem Spiel auch immer Porsche vorkommen soll, wird EA die Hand aufhalten. Das ist ihr Plan und wirtschaftlich gesehen verständlich. Ob jetzt ein Unternehmen diese Investition tätigt hängt dann natürlich in erster Linie auch davon ab ob sie auch wieder reinkommt. Das kann auch nach hinten losgehen und deshalb finde ich den Begriff “Abzocke” eher unpassend. Vielmehr würde deine Theroie bedeuten, dass EA und Turn 10 das gemeinschaftlich stemmen und sich Turn 10 mit Sonderkonditionen absichern müsste, die EA mit Sicherheit nicht einräumt. Ich kann mir dieses Szenario einer geplante Abzocke nur schlecht vorstellen.

    • franja 31. August 2012 um 08:22 -

      ich habs schon bei dem ersten FM4 Porsche DLC gesagt das es für mich eine gemeinsam ausgeklügelte Abzockmasche von EA und T10 wir und immer noch ist, wo man gut Geld machen kann verwirft man doch nicht in Folgetiteln. Ich hab mir Porsche nicht in FM4 gekauft und werde es auch nicht in Horizon. Ich finde 200 Autos reichen einfach aus, den Schrott abgezogen hat man sicher 20-50 Karren die einen begeistern.
      Auch die DLC Politik werde ich weiterhin nicht unterstützen.

    • Rage Da Psycho 1. September 2012 um 13:41 -

      Klar war das abzocke .
      Man darf nicht vergessen das Turn 10 kurz vor Erscheinung von Forza 4 selbst dachte das Porsche dabeibleibt .
      Also waren alle Porsches schon fertig im grossen und ganzen (evtl noch bisschen leichte Nacharbeit leisten)
      Dafür haben sie schnell 20€ für jeden verlangt
      wenn das mal keine Abzocke ist

  7. BMW M3 GTR 30. August 2012 um 20:37 -

    “Und wir hatten auch erst vor, den Multiplayer in die offene Spielewelt zu integrieren, aber es wäre ein heilloses Durcheinander.”
    —————————————

    Das dürfte dann so zu verstehen sein,dass man also mit seinen Kumpels etc. NICHT FREI/”Open World” ala TDU durch die Landschaft fahren kann,sondern nur im Single-Player…ich irre mich dieses Mal aber wirklich sehr gerne :))

    • A. Martin 30. August 2012 um 20:48 -

      Anfangs sprach man bei Turn 10 bewusst über ein “open road” Rennspiel und scheute damit den Vergleich mit “open world”, was ja eher einem MMOG entspricht. Man wird sicher mit Freunden frei die Karten erkunden dürfen, aber dabei wohl nicht auf menschliche Gegner treffen oder zumindest auf keine die nicht in der gleichen Lobby sitzen.

  8. mr C1 30. August 2012 um 20:55 -

    alleine fahren ist doch echt asi..was soll das denn?!das ist doch das, was jeder erwarten wollte.. porsche, was soll das denn??????greenawalt komm mal klar

    • mr C1 30. August 2012 um 20:57 -

      1000 leute müssen da rumirren…

  9. Reneschi 30. August 2012 um 20:58 -

    das spiel Kostet 69 Euro und dann sind noch nicht mal die Autos dabei die die Leute geil finden. Schön doppelt alles bezahlen. Typisch mal wieder schöne Abzocke.

    • Chocolate 30. August 2012 um 21:07 -

      Definier mal was das sein soll “die Leute geil finden”. Ich wette, dass wenn du jetzt Autos aufzählst du von einigen gesteinigt wirst. So ist das nunmal, Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so, wie man so schön sagt. :)

    • franja 31. August 2012 um 08:27 -

      ich tippe er meint Porsche aber die werden nie mehr im Basisspiel sein, andererseits hat EA doch keine Rechte an Ferrari und hat die auch im Spiel zahlen die dann an T10 und wenn ja ist es doch unentschieden und beide verdienen sich ne goldene Nase

    • GTR 31. August 2012 um 10:27 -

      EA Spiele haben schon lange keine Ferrari mehr. Einzige Ausnahme: Shift1 DLC – exklusiv auf 360.
      Wird auch seine Gründe haben warum das die Ausnahme blieb.

  10. BMW M3 GTR 30. August 2012 um 21:19 -

    “Man wird sicher mit Freunden frei die Karten erkunden dürfen..”
    ——————————————–

    Mal ganz von meinen speziellen Tuning-Vorstellungen abgesehen,ist diese Option der frei erkundbaren Karte mit Freunden definitiv das Minimum was ich von FH erwarte…
    Ansonsten wirds sehr schwer mit Lobes-Hymnen meinerseits :)) …aber erstmal bis zur Demo abwarten…

  11. Ak1504 30. August 2012 um 21:31 -

    da müssen wir uns noch gedulden, aber wenn der multiplayer kein gemeinsames erkunden der ganzen map mit freunden ermöglicht dann > epic fail

  12. franja 31. August 2012 um 08:34 -

    einfach nur geil das es die Tuning-Fummel-Kacke nicht mehr gibt. Ein Klick und die Karre ist getuned, sowie schnelles Upgrade bei FM4 was ich nur nutze. Für mich ist das ein klarer Kaufvorteil, ich kann designen, offene Welt fahren und die Setups sind nicht so unterschiedlich das die Chancengleicheit für Nichttuner gegeben ist.

    • Rage Da Psycho 1. September 2012 um 13:48 -

      Ist auch voll der Sinn an einem angelehnten Simulationsrenner .
      Ich finde das sowas von Schwach das man das schöne Tuningsetup von Forza nicht übernimmt .
      Genau darum hol ich mir Rennspiele das ist jede Kleinigkeit einstellen kann und somit das Auto zwischen unfahrbar und perfekt ausbalancieren kann

  13. BMW M3 GTR 31. August 2012 um 09:29 -

    Das sagen eh nur Leute,die von Tunen keine Ahnung haben….franja dürfte ja weiblich sein oder…soll jetzt aber keine Anspielung sein ;o))
    Und so wie ich das bis heraus lese,wirds deinen schnellen Klick und fertig ist die Karre wohl nicht geben,sondern nur Upgrades und Bodykits.Ohne Setups und somit ungezähmte Autos,dürfte es aber genau die richtige Spielwiese für alle Crash-Kids und Kamikaze-Piloten werden ;–))

    • franja 31. August 2012 um 09:57 -

      nix weiblich ;) und ja ich hab keine Ahnung vom tunen, interessiert mich auch nicht. Mir ist es völlig egal mit welchen Details da alles eingestellt ist usw. und ich jage keinen Bestzeiten hinterher, ich cruise lieber durch die Gegend. Ich spiele um mich zu entspannen und Spaß zu haben,nicht um hier und da noch eine Sek. herauszuholen und verbissen Runde für Runde mich zu verbessern. Ich erfreue mich an der geilen Grafik des Autos, Cockpit und Umgebung. Ich erledige auch gerne die Erfolge damit habe ich auch ein Ziel im Spiel. Ich mag aber nicht NFS z.B. das ist mir zu Arcadig. Deswegen wird für mich persönlich Horizon das ultimative Rennspiel.

    • GTR 31. August 2012 um 10:31 -

      Manche fahren einfach gerne mit identischen Autos. Dann geht’s nur um’s fahren und nicht darum das beste Auto zu wählen oder die letzten Tuninggeheimnisse zu kennen.

    • Rage Da Psycho 1. September 2012 um 13:53 -

      Ridge Racer wäre dann ein Spiel für euch .
      muss man auch nix verstehen und kann trotzdem rumfahren .
      Und ich habe mich schon gefragt für was die Automatisch Upgrade reingemacht haben , denn den scheiß nutz doch sowieso keiner .
      Denn egal bei welchen Auto man das nutzt es ist immer scheiße was das System zusammenbaut ;D .
      Aber wie sooft hab ich mich getäuscht .

    • GTR 1. September 2012 um 14:24 -

      ???
      Ridge Racer ist zwar ein schönes Spiel, hat aber nix mit den Wünschen hier zu tun.
      Cycled Production schon eher :p.

  14. Ak1504 31. August 2012 um 10:30 -

    schön für dich franja… nicht für mich der am liebsten rumschgraubt und testfahrten macht um die setups dann im store zu verkaufen… das trifft auch auf mich zu : um hier und da noch eine Sek. herauszuholen und verbissen Runde für Runde mich zu verbessern. Ich erfreue mich an der geilen Grafik des Autos, Cockpit und Umgebung. Ich erledige auch gerne die Erfolge damit habe ich auch ein Ziel im Spiel. Aber warten wir mal ab wie und was es denn wird…

  15. Infiltrator 31. August 2012 um 10:37 -

    Cool, da jagt ja eine Enttäuschung die nächste. Nur Upgrades, kein Tuning… Das heißt also, dass ich meinen S15 weder ganz tief legen kann, noch Radsturz geben kann, noch das Differenzial anpassen kann……. echt toll.
    Kein Porsche: War klar, looser.
    Keine Tankstellen, wo man (z.B. wie in NFS HP) schön zusammen stehenbleiben und Pause machen kann.
    Verdecks von Cabrios kann man auch nicht schließen…
    Und einfach quer durch die Pampa kann man auch nicht fahren, sondern nur auf den abgesteckten Straßen, die natürlich mit unüberwindbaren Leitplanken/Zäunen/what ever begrenzt sind.
    Ausserdem scheint die Welt kleiner zu sein, als Ibiza in TDU 2.
    Also ob mir der Spaß jetzt noch 80€ wert ist… ich weiß ja nicht. Wirkt jetzt doch recht billig das Ganze. Ich meine: Nichtmal schließbare Verdecks??? Das ist doch grade der Witz an Cabrios!!!
    Also die Demo muss schon VERDAMMT geil sein, wenn ich mir das noch vorbestellen soll.

  16. Ak1504 31. August 2012 um 11:20 -

    jepp durch die ganzen “das gibt es alles nicht in horizon” news de letzten tage wird das game immer schlechter lol

  17. franja 31. August 2012 um 12:15 -

    Horizon spricht ja eine Andere Spielergruppe an als FM4, es war klar und auch beabsichtigt das es keine Simulation wird. Wer nicht mamit klarkommt das gewisse Dinge anders sind oder gar nicht vorhanden, sollte auf Forza 5 warten. Und natürlich spreche ich nur für mich wenn ich sage ich freu mich drauf uns für mich wird es interessanter als Forza 4. Ist doch wie bei Dirt die Einen finden die älteren Versionen besser weils simulationslastiger ist, die Anderen Dirt3 weil ein touch Arcade mit drin ist. Es gibt eben keine Eier legende Wollmilchsau.

  18. Ak1504 31. August 2012 um 13:55 -

    bei forza fehlen halt immer die details… ick nehme die openworld, multiplayer und klappbare cabrio verdecke und andere spielerchen von tdu 2, die grafik, sound und autolog von nfs shift, + forza physik = top game ! wer programmierts..? freiwillige vor :D

  19. Liebschy 31. August 2012 um 16:29 -

    Crash Kids gibts auch bei FM4->ich sag nur PRIVAT fahren.
    Wart ihr keine Kinder?Das ist nunmal so heutzutage wenn man mit Spielern weltweit spielen kann.Früher gabs da halt nur Splitscreen.
    Findet euch damit ab-auch die Crash Kids werden mal Erwachsen.Man kann ihnen ja nicht das spielen verbieten bloß weil da einige ernsthaft Rennen fahren wollen.Rotzlöffel haben nun mal so ihren Spaß :-)
    P.S. mich regt es natürlich auch auf wenn das übliche in den öffentlichen Lobbys passiert, dann verschwind ich einfach-dann haben die kiddies auch keinen Spaß mehr wenn keiner mehr zum ärgern da ist.

  20. luftfilter 31. August 2012 um 20:17 -

    “Der Verkehr wird sich automatisch anpassen. Es kommt auf die Tageszeit an und wo man gerade unterwegs ist. Ob weit außerhalb des Festivals oder in der Nähe.”

    – macht Sinn!

    “Kannst du uns etwas mehr zum Multiplayer-Modus verraten?
    Es wird Free-Roaming, sowie viele andere Modi wie z.B. “Katz und Maus” im Multiplayer geben [...]

    – sehr gut, perfekt für Horzizon, tolle Duelle in einer offenen Spielwelt, wie bei NfS HotPersuit, find ich klasse.

    “Und wir hatten auch erst vor, den Multiplayer in die offene Spielewelt zu integrieren, aber es wäre ein heilloses Durcheinander.”

    – naja, war es in TDU2 ein heilloses Durcheinander?

    “Letzte und entscheidende Frage: Wird es in Forza Horizon Porsche geben?”

    – seit wann ist denn Porsche entscheident?

  21. nascar2002 1. September 2012 um 00:39 -

    Ja,Ja böses Horizon so schlecht und doch so geil.
    Irgendwie hat jeder jetzt schon seinen Spaß dran.

  22. XxVTECxX 4. September 2012 um 04:41 -

    Ich sehe es schon kommen, Horizon wird mit dicherheit flop des jahres xd aber trotzdem werde ich es mir holen ich meine wir wollen alle forza treu bleiben! Aber nein, was bekommt man ? Nur dasselbe undzwar Abzocke pur eyy ……..tuning nich so detailiert wie in fm4 ?? was soll das heißen ?? wie in nfs oderwas? ohh nein ………

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.