Community Bingo Masters Special

ForzaLife - Community Bingo Masters Special

Forza Motorsport ist eines der Spiele, das kontinuierlich neue Inhalte schafft und sich selbst am Leben hält. So kann man Forza Motorsport jedenfalls sehen, wenn man bereits das ein oder andere Mal die unzähligen Shops von Lackierern, Tunern oder Fotografen durchstöbert hat. Diese mannigfaltige Auswahl an User-Generated-Content ist in Forza Motorsport zu einer Art Zweitwährung geworden und wird getauscht, versteigert, gehandelt oder verschenkt.

Letzteres geschieht meist innerhalb eingeschworenen Spielergruppen, die untereinander Spieleinhalte tauschen und weiterreichen. Verständlicherweise, da z.B. gute Lackierungen einen sehr hohen Wert in Forza Motorsport haben.

Doch halten wir den Gedanken des Verschenkens noch einmal genauer fest. Aktuell gibt es nämlich eine Möglichkeit mit einer Prise Einsatz und Glück, an diese heiß begehrten Spieleinhalte zu gelangen. Das Stichwort hierbei lautet „Community Bingo“.

Das „Community Bingo“ wurde von einem Mitglied unseres Forums ins Leben gerufen und soll dazu animieren Forza Spieleinhalte zu verschenken. Aber welchen Sinn hat es, seine Arbeiten zu verschenken? Nun, sie werden im Prinzip nicht verschenkt, sondern verlost. Eine grobe Vorstellung zum „Community Bingo“ kann euch hier der Initiator LamaLegierung vermitteln.

Das Community Bingo ist ein Gewinnspiel in dem Forza Spieleinhalte verlost werden, die von Spielern gespendet wurden. Ein wichtiger Punkt des Bingos ist, dass jeder mitmachen und auch jeder spenden darf. Es soll ein dynamischer Austausch mit Lackierungen, Autos und Setups entstehen, die man in Forza Motorsport ansonsten nur schwer ergattern kann.“ erklärt LamaLegierung

Das Prinzip des Community Bingos ist also einfach. Community Mitglieder spenden Autos, Setups, oder Mustergruppen, welche dann wiederum beim Community Bingo verlost werden. Hinzu kommen noch Credits und die unschlagbare Tatsache, das alle verlosten Spieleinhalte unlocked (also geöffnet und editierbar) an die Gewinner verschickt werden. Durch diese Kombination hat sich das Community Bingo bereits sehr beliebt gemacht.

Derzeit läuft das „Community Bingo Masters Special“ in dem VRstyle46 einen Porsche GT3 RSR und LamaLegierung einen BMW Z4 GT3 gespendet haben. Zudem gibt es den Ford GT MK7 als Hauptpreis zu gewinnen, der von VRstyle46, LamaLegierung und DTC GoneAJ anlässlich des 24H Rennens von Armesto auf der Nordschleife gestaltet wurde.

Das Community Bingo mit dazugehörigem Regelwerk und Möglichkeiten zur Teilname, findet ihr im Forum. Wir wünschen euch viel Glück!

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

Ein Kommentar zu "Community Bingo Masters Special"

  1. weissswurrrscht 18. September 2012 um 09:54 -

    ne richtig geile sache : )

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.