Forza Horizon – 1954 Mercedes 300SL Gullwing

Forza Horizon - 1954 Mercedes 300SL Gullwing Coupe

In das Wochenende schickte uns Turn 10 am vergangenen Samstag mit drei weiteren Autos, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Den Anfang machte dabei das 1954 Mercedes 300SL Gullwing Coupe.

Ein echtes Kunstwerk auf vier Rädern und bekannt durch seine Flügeltüren, wurde der 300SL wie so viele andere Autos auch, aus dem Motorsport heraus geboren. Sein Vorgänger erzielte einige Erfolge und legte damit den Grundstein für den 300SL, der eigentlich nicht für die Serienfertigung geplant war.

Für damalige Zeiten und auch noch lange danach, war die Benzindirekteinspritzung eine technische Besonderheit, die dem Motor des 300SL satte 215 PS entlockte. Erhältlich waren sogar fünf unterschiedliche Übersetzungen, von denen die Serienübersetzung vornehmlich auf Beschleunigung abgestimmt war.

Mehr Bilder zu Forza Horizon findet ihr hier.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.