Forza Horizon – 2009 Chevrolet Corvette ZR1

Forza Horizon - 2009 Chevrolet Corvette ZR1

Nach einem so traumhaften Auto wie dem 300SL Gullwing Coupe, war natürlich die Frage am vergangenen Wochenende, wie Turn 10 das noch toppen wollte. Mit der 2009 Chevrolet Corvette ZR1 kam dann nicht unbedingt die Antwort die man sich erhofft hatte, aber beileibe kein schlechtes Auto ist.

Die Corvette galt lange als ungehobelter Kraftprotz und entwickelte sich nur langsam zu einem ernsthaften Sportwagen. Ausgerechnet zu einer Zeit, in der die US-Autoindustrie tief in der Krise steckte, schickte man sich mit der Corvette ZR1 an, den Thron der Sportwagen zu erobern.

Für einen Smallblock scheint der 6,2 Liter Motor auf den ersten Blick etwas zu groß geraten. In Anbetracht der Leistung von über 600 PS, scheint der Spruch “Nichts geht über Hubraum!” aber zu stimmen.

Hier findet ihr noch mehr Screenshots zu Forza Horizon.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

2 Kommentare zu "Forza Horizon – 2009 Chevrolet Corvette ZR1"

  1. Na Vi Tom 17. September 2012 um 12:16 -

    Jetzt kommen meine Favouriten. Der BMW F10 M5, und die ZR1. Wird echt der Hammer, mit denen über die Strassen zu cruisen. :D

    • Chocolate 17. September 2012 um 21:00 -

      … und mal sehen wie die sich abseits von Asphalt schlagen. :D

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.