Forza Horizon auf Single-Disc – Keine Installation nötig

Forza Horizon - erhältlich ab 26.10.2012

Forza Horizon wird auf einer einzigen DVD ausgeliefert und das dürfte nicht nur eingefleischte Forza Fans überraschen. Forza Motorsport 3 und 4 kamen jeweils auf zwei DVDs gepresst und machten eine Installation erforderlich, die in Forza Horizon nicht nötig sein wird. Dazu Ralph Fulton von Playground Games:

Es ist ein Single-Disc-Game. Das ist etwas, dass wir wollten. Anders sein und das auch nie aus den Augen verloren haben.

Während bei Forza Motosport 3 und 4 die erste DVD die Spieledisk ist, sind auf der Zweiten Inhalte die installiert werden müssen. Ralph Fulton erklärt, dass man den Furhaprk deutlich reduziert habe, um dies zu erreichen.

Etliche Fahrzeuge der F und E-Klasse aus Forza Motorsport 4, würde man sicher nicht freiwillig wählen, um sich damit auf dem Forza Horizon Festival blicken zu lassen. Wir mussten deshalb die Auswahl schon allein wegen des Konzepts von Forza Horizon verfeinern. Ein Rallywagen macht auf Silverstone weniger Sinn, als in Colorado, dass frei befahrbar ist und man auf unterschiedlich befestigte Straßen stösst. Solche Autos machen jetzt mehr Sinn, als sie es jemals zuvor in Forza getan haben.

Forza Horizon erscheint am 26.10. exklusiv für die Xbox 360.

Quelle: forzamotorsport.fr

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

14 Kommentare zu "Forza Horizon auf Single-Disc – Keine Installation nötig"

  1. Werder4life2011 20. September 2012 um 21:48 -

    Ich komme einfach nicht darauf klar wann FH rauskommt. Auf der Xbox Startseite wird der 23. angegeben, in den Trailern manchmal auch der 25. , und hier der 26.
    Das bringt mich immer durcheinander.

    • A. Martin 20. September 2012 um 21:57 -

      Veröffentlichkeitsdatum in Europa ist der 26. Oktober. Am 23. erscheint es in Nord- und Südamerika, Australien und Asien.

  2. Rage Da Psycho 20. September 2012 um 21:59 -

    Man kann jeden Scheiß schön reden .
    Die haben den Fuhrpark verkleinert das sie das Spiel auf eine CD bringen?
    Danke ich würde aber lieber mehr Autos haben und dafür eine CD2 in kauf nehmen.
    Auch wenn die Gefahr besteht das mein CD-Regal die 2te CD nicht aushält und unter dem wahsinnigen Gewicht zusammenbricht.

    Aber da fählt mir eine gute Idee ein.
    Mann könnte sie doch als DLC Nachreichen natürlich zu einen schönen hohen Preis

    • GrisuDragon69 20. September 2012 um 22:49 -

      Genau so ist dat :/

    • Ak1504 20. September 2012 um 23:03 -

      Bester Satz des Tages mit dem CD Regal :DDDDDDD

      Hätte von mir sein könn… xD

  3. franja 20. September 2012 um 21:59 -

    die zweite Disc kommt als Download am 18. Dezember für die ominösen 4000 MSP ;).

    Da sind dann die restlichen Sachen drauf die eigentlich auf der 2. Disc wären und schon bei Release dazugehört hätten.

  4. Mattze1988 20. September 2012 um 22:21 -

    LOL. So eine blöde Begründung. Man, dann installiert man halt die zweite Disc und hat dafür mehr Autos. Eine einmalige Sache ist das.

  5. elKazaam 21. September 2012 um 02:41 -

    “Anders sein und das auch nie aus den Augen verloren haben.”

    Fürn A****!!!

    Wenn die wirklich so anders sein wollen, dann müssen sie es Beweisen und nicht so daherreden, vorallem wenn man Gerüchte um ein DLC für 4000MSP nicht dementiert.
    Wenn sie so anders sein wollen, dann werden sie keine teuren DLC bringen, das wäre wirklich was neues und anders.

    “…und man auf unterschiedlich befestigte Straßen stösst. Solche Autos machen jetzt mehr Sinn, als sie es jemals zuvor in Forza getan haben.”

    Schwachsinnsargument! Wenn das so stimmt was er da von sich gibt, dann sind alle Sportwagen sinnlos, weill man sicherlich nicht mit einem Lambo oder PAganai über unbefestigte Strassen fahren kann und sollte.

    Die werden echt unsympatisch die Leute rund um Forza und ich meine nicht die Seite hier, ihr macht gute Arbeit, danke mal am rande dafür.

  6. franja 21. September 2012 um 09:06 -

    was haben die eigentlich für Vollpfosten im Team denken die eigentlich nach bevor sie reden? Ja sicher macht ein Rallywagen mehr Sinn auf unbefestigten Straßen, wie auch Dragster, Bulli, Pickups. Und was bekommen wir die ganzen Möhren aus FM4. Ich habe noch kein Auto vorgestellt bekommen was dem entspricht, von dem der Typ da oben redet. Ich freue mich zwar auf Horizon wegen den ganzen Sachen die man machen kann. Aber auch wenn viele die Autoauswahl wieder begeistert bejubeln, sind die mir zu langweilig, da ich die alle in FM4 fahren konnte. Und auf dem Spiel entsprechende Fahrzeuge gehofft habe. Warscheinlich werden 195 Karren aus Forza 4 sein, 4 werden nur andere Modelle sein und 1 könnte dann die angesprochene Rallyversion sein. Der Rest wird teuer als DLC kommen.

  7. Pamm101 21. September 2012 um 10:09 -

    nö werds mir nicht kaufen.erstmal checken was die anderen sagen,kannst bestimmt nur alles spielen wenn man das grosse Pack kauft und dann kostet das Spiel über 100 euro und des is mir zu viel für nur inner Wüste umherheizen

  8. GTR 21. September 2012 um 11:43 -

    Überrascht mich nicht. Davon ging ich aus seit vor Monaten das erste mal von ~200 Autos die Rede war.

  9. Liebschy 22. September 2012 um 02:21 -

    Das wird bestimmt genauso wie mit F1 2012. Erst nörgeln alle und am Release-Tag siehst Sie alle Spielen.Ich freu mich schon seit Monaten auf das Spiel, 8 Spieler im Multiplayer schrecken mich auch nicht ab.Endlich mal eine richtige Karriere (nicht sowas wie in FM4).

  10. Rage Da Psycho 22. September 2012 um 13:49 -

    Welche Karriere hättest du dir für FM4 vorgestellt ?
    Bei einem Simulationsracer braucht es echt keine Storyline.

  11. Mattze1988 22. September 2012 um 15:18 -

    Die Karriere bei Forza ist doch super. Denn man tut dort, was ein Rennspiel ausmacht: Man fährt Rennen. Und das in vielen verschiedenen Autos auf vielen verschiedenen Strecken. Sie ist halt sehr umfangreich.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.