Forza Horizon Singleplayer – 20 Stunden Spieldauer

Forza Horizon - 20 Stunden Spielzeit

Eine von Spielern recht häufig gestellt Frage ist, wie lange ein Spiel schätzungsweise im Singleplayer andauert. Forza Horizon bietet neben einer großen Map die erkundet werden will, auch eine Singleplayer-Karriere , die von einer Story getragen wird. Vom Nobody hin, zum populärsten Fahrer des Forza Horizon Festivals.

Auf dem Weg seinen Ruf soweit steigern zu wollen, gilt es natürlich nicht nur unzählige Rennen zu bestreiten, sondern auch zu gewinnen und das am besten möglichst spektakulär. Das kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und wird laut Jon Knoles, Design Direktor von Turn 10, etwa 20 Stunden Spielzeit benötigen, bis man sich in Forza Horizon wirklich als der Fahrer, mit dem höchsten Bekanntheitsgrad nennen darf.

Quelle: Jon Knoles, Design Direktor von Turn 10

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

15 Kommentare zu "Forza Horizon Singleplayer – 20 Stunden Spieldauer"

  1. Thyr4n 29. September 2012 um 14:23 -

    20 Stunden? Naja… finde ich ziemlich mau.

  2. Ak1504 29. September 2012 um 14:32 -

    Und dann wirds sicher nochmal paar Spielstunden obendrauf mit den angekündigten Expansions Packs geben… Ich bin gespannt wie das im einzelnen aussieht…

  3. ph1driver 29. September 2012 um 17:19 -

    20 Std. ist doch recht wenig, wenn ich drann Denke wie viele es bei FM4 waren/sind.

    • Ak1504 29. September 2012 um 17:27 -

      Bei Forza 4 gibts ja auch keine in Cutszenen animierte Story (weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll) und dafür find ich es voll in Ordnung da man ja danach immer noch die ganzen anderen Modi hat und es nicht wie Need for Speed Undercover/The Run und ähnliche mit Story durchgezockt hat und fertig… Würd ich jetzt mal so auf die schnelle sagen :D

  4. Racer110418 29. September 2012 um 18:03 -

    Es gibt ja auch eine riesige Spielwelt zu erkunden, was die Spielzeit locker noch weit höher treibt.

  5. Markus 30. September 2012 um 07:22 -

    Ja. Ich denk mal der meint damit wenn man nicht erkundet sondern sich nur an die Rennen hält. Ich schätz mal mit dem erkunden kommen einige Stunden dazu

  6. GTR 30. September 2012 um 15:52 -

    “Nummmer 1″ bedeutet nicht gleich Spiel komplett durchgespielt, vgl. PGR4.

  7. Liebschy 1. Oktober 2012 um 07:48 -

    20 Std. find ich okay. Bei Forza 4 dauert die Karriere gefühlt ewig aber dafür ist sie wie alle wissen ziemlich langweilig.

    • Mattze1988 1. Oktober 2012 um 10:25 -

      Find ich nich, dass die Karriere bei Forza 4 langweilig ist. Denn da tut man das, was ein Rennspiel ausmacht: Fahren, fahren, fahren ;D

    • Liebschy 1. Oktober 2012 um 13:17 -

      Wie soll ich sagen, dann find ich mit KI zu fahren langweilig. Mit Menschen macht das so viel Bock :-)

    • GTR 1. Oktober 2012 um 15:46 -

      Sehe ich ähnlich, nichts kann menschliche Gegner ersetzen.
      Die KI in FM4 bremst bekanntlich etwas zu gerne, in Horizon habe ich bisher den Eindruck es gibt eine Gummiband-KI.

    • TM aus MO 10. Oktober 2012 um 15:48 -

      Wem die Welttournee bei FM4 langweilig ist,empfehle ich die Veranstaltungen auf Professional zu fahren… :)
      Ich fahre FM4 ohne jegliche Fahrhilfen,alle Autos mit H-Schaltung und Kupplung,Veranstaltungen auf Schwierigkeitsgrad Schwer,bin zur Zeit auf Fahrerstufe 219,habe nach über 1000 Siegen bzw.1600 Podiumsplätzen bei 2300Fahrten und 210 Stunden hinterm Steuer grad erstmal 23,1% des Karrieremodus erreicht…wenn jemand 100%,ach,sagen wir 90% erreicht hat,dann kann er sagen,das der Karrieremodus langweilig ist…und bei der Anzahl der erhaltenen Titel und Abzeichen bin ich grad mal bei der Hälfte des Möglichen…außerdem flüchte ich auch noch vor dem Virus :)

  8. Thyr4n 1. Oktober 2012 um 11:14 -

    Sehe ich genau so wie Mattze1988.

    Ich fahre sehr gerne, deswegen habe ich mir ja Forza gekauft und habe somit über Monate verteilt immer wieder Spaß.

    @GTR
    Jo, schon klar, dass man dann nicht die gesamte Map erkundet hat, sondern nur die Rennen/Story Modus abgeschlossen hat. Finde ich dennoch nicht viel.

  9. BlitzBig Bu 2. Oktober 2012 um 13:07 -

    Noch einmal ein paar Worte zu Freaks bei Forza .Wer sind die Größeren , die sabbernd hinter allem von Turn 10 her sind und brav bezahlen oder die , die sich nicht mehr melken lassen .Hoffentlich habt Ihr noch genug Zewa , denn nach dem ganzen Gesabber wegen Forza Horizont braucht Ihr noch welches für das große Geheule nach Erscheinen des Selben.Viele Grüße von Einem der sich nicht mehr verarschen läßt.!

    • TM aus MO 10. Oktober 2012 um 15:56 -

      Du bist der GRÖSSTE…
      Ich hoffe du stehst nicht in´ner Schlange,um dir das neuste Ei-Fon zu kaufen :D

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.