Forza Motorsport 4 – Meistgespieltes Rennspiel 2012

Forza Motorsport 4 - Ferrari 458 Italia

Major Nelson gab auf seinem Blog die Top 20 der meistgespielten Spiele auf Xbox Live im Jahr 2012 bekannt. Wie immer haben Shooter und Sportspiele in solchen Ranglisten das Sagen. Dennoch konnte sich mit Forza Motorsport 4 ein Rennspiel dazwischen schieben.

Jedes Jahr sichern in den Firmen dieser Welt Inventuren die Bestandsaufnahme und auch die Videospiel-Branche kann sich davon nicht freisprechen. Auch wenn es im Dezember “Best of”-Wahlen und Jahresrückblicke hagelt, sind es gerade die im Januar veröffentlichten Zahlen diejenigen, die am meisten interessieren.

So veröffentlichte auch Major Nelson ein nicht ganz uninteressantes Ranking, dass die 20 meistgespielten Spiele 2012 über Xbox LIVE auflistet. An der Spitze scheinen sich seit Jahren die erfolgreichsten Vertreter der “First-Person Shooter” und Sportspiele verschanzt zu haben und auch der Rest liest sich nicht viel anders.

Umso erfreulicher, dass Forza Motorsport 4 es mit Platz 20 noch als einziges Rennspiel in die TOP 20 geschafft hat und damit beweist, wie wichtig diese Community ist und wie intensiv sie sich mit Forza Motorsport 4 auseinandersetzt.

Ein Ende scheint übrigens nicht in Sicht. Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und Forza Motorsport 4 kann im Januar 2013 diesen Platz nicht nur halten, sondern auf den 18. Platz vorrutschen und bringt mit “Forza Horizon” (19.) gleich Verstärkung mit.

Quelle: Majopr Nelson

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

4 Kommentare zu "Forza Motorsport 4 – Meistgespieltes Rennspiel 2012"

  1. SP3RRFEUER 25. Januar 2013 um 15:14 -

    Das sind ja mal gute Neuigkeiten!:-)

  2. GTR 25. Januar 2013 um 18:10 -

    Schon irgendwie traurig, gerade mal ein Rennspiel in den Top20, und das auf dem letzten Platz.
    Immerhin steht dort FM und nicht etwa NfS.

  3. Infiltrator 25. Januar 2013 um 19:32 -

    Und was genau sagt uns das jetzt? Das es auf der Xbox keine Alternative für Forza gibt? Danke, auch schon gewusst.
    Aber muss das auch heißen, dass das gute Spiele sind? Beispiel CoD seit 2007.
    Was soll denn bitte sonst das meistgespielte Rennspiel sein? Rige Racer Unbounded? Most Wanted, in dem es nichtmal eine Motorhaubenansicht gibt? Armes Rennspielgenre auf der Xbox…

  4. SC J0K3R79 26. Januar 2013 um 18:39 -

    Ja das iss auf jeden lustig. Was da rum getextet wird foza is the best racing game. Gibt doch kein anderes racing game was forza3,5 den rang abfährt. Also was soll der hype? Die sollen ma zusehen das ma noch ein paar strecken kommen. Zeit genug zum programmieren hatten se ja aber das Geld von uns für dumme kack Autos dlc Wahr wohl im vorder Grund. Also turn 10 was kommt als nächstes :-) Müssen wahrscheinlich bald ein spiel ohne Inhalt kaufen oder So. DAN DLC GREENAWALT.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.