Forza Motorsport 2 – Server schließen ihre Pforten

Forza Motorsport 2

Während sich angehende Piloten in den kommenden Monaten auf ein Forza Motorsport 5 einstellen können, gab Turn 10 jetzt bekannt, dass die Server für Forza Motorsport 2 nächsten Monat geschlossen werden.

Am 8. Juni 2007  war es soweit und Forza Motorsport 2 wurde veröffentlicht. Es war der erste Teil der Serie für die Xbox 360 und versprach die beste Simulation auf der Konsole zu sein. Mit über 300 lizensierten Autos und dem Livery Editor, sollte das Rennerlebnis abgerundet werden.

Sicher, nach einem auf Hochglanz polierten Forza Motorsport 4 kann einem ein Forza Motorsport 2 heute sehr veraltet vorkommen. Allerdings wusste  zu der Zeit auch kein anderes Rennspiel es besser zu machen und Forza Motorsport konnte sich endgültig als die Rennsimulation auf der Xbox 360 etablieren.


Forza Motorsport 2

Nach nun fast sechs Jahren treuer Dienste, hat man sich dazu entschieden den Titel jetzt in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Am 15. März werden die Forza Motorsport 2-Server abgeschaltet. So werden das Auktionshaus und mehrere andere Online-Funktionen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sein.

Laut Turn 10 soll es aber trotzdem weiterhin möglich sein, im Multiplayer Rennen auszutragen und auch die Bestenlisten bleiben erhalten. Angesichts dieser Informationen, sollten sich also alle diejenigen, die noch den ein oder anderen Erfolg in Forza Motorsport 2 einfahren möchten, damit beeilen.

Und du? Spielst du noch regelmäßig, ab und zu, Forza Motorpsort 2, oder verstaubt es schon länger im Regal?

 

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

6 Kommentare zu "Forza Motorsport 2 – Server schließen ihre Pforten"

  1. Chocolate 19. Februar 2013 um 11:36 -

    Na toll. Das ist echt wie verhext. Jetzt wo ich noch die Erfolge in FM2 holen wollte. Den letzten beissen eben die Hunde.

  2. Ak1504 19. Februar 2013 um 18:46 -

    Ist doch super das der MP erhalten bleibt… Das is der einzige Vorteil bei MS… Bei EA sind die Server ja schon nach 2 Jahren komplett dicht :D

  3. GTR 20. Februar 2013 um 23:58 -

    Irgendwie schade, auch wenn der Basis-MP weiter funktioniert.

    Leider fehlt allen Nachfolgern der System Link :(.

    • Chocolate 21. Februar 2013 um 11:18 -

      Ach da sagst du was, System Link. Ich vermisse das schon ziemlich. In früheren Tagen waren wir uns für eine private LAN nie zu schade. Aber naja, MS wird wohl kaum ihrem Xbox LIVE Dienst mit einem System Link Konkurrenz machen wollen.

  4. ItalyRacer 22. Februar 2013 um 08:02 -

    Ist voll komisch. Gestern noch FM2 gespielt um die fehlenden Erfolge zu holen. Ich hab die Tage schon drüber nachgedacht wie lange mir noch bleibt die Online Erfolge zu holen…und jetzt diese Nachricht. Mist, dann werd ich wohl jetzt am Wochenende noch die eine Nachtschicht einlegen müssen…

    • Chocolate 22. Februar 2013 um 14:06 -

      Geht mir ähnlich. Bei mir sind es auch die Erfolge die ich gerne noch holen würde. Naja, ich denke bis zum 15. März sollte das auch bei mir auch ohne Nachtschicht gehen. Aber ist auch nicht schlimm wenn nicht. So wichtig sind mir die Erfolge dann auch wieder nicht. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.