Forza Motorsport ALMS Challenge

Forza Motorsport ALMS Challenge

Mit Beginn der ALMS Saison 2013, schickt sich Turn 10 in Zusammenarbeit mit der ALMS an, in Forza Motorsport 4 eine ALMS Challenge auszurichten. Wie eng die Partnerschaft ziwschen der ALMS und Turn 10 ist, demonstriert die Auszeichnung die der schnellste Forza Motorsport 4-Spieler am Ende erhält.

Ab heute startet im Rivalen-Modus von Forza Motorsport 4 die ALMS Challenge, die sich aus mehreren Durchläufen zusammensetzt. Ein Cup, dass synchron zur ALMS Meisterschaft 2013 in Forza Motorsport 4 stattfindet. Zu jedem Rennen im ALMS 2013 Veranstaltungskalender, wird Turn 10 im Rivalen-Modus ein Rennen mit einem ALMS-Fahrzeug, dass auch in Forza Motorsport 4 enthalten ist oder via DLC angeboten wird ausrichten und wenn möglich, auch auf der gleichen Strecke austragen. Sollte in der ALMS 2013 auf einer Strecke gefahren werden die nicht in Forza Motorsport 4 enthalten ist, wird man eine alternative Strecke wählen.

Nach jedem Rennen erhalten die 500 besten Spieler Meisterschaftspunkte. Der Erste erhält 500 Punkte, der Letzte einen. Am Ende der Forza Motorsport ALMS Challenge, erhält der Spieler mit den meisten Punkten eine Auszeichnung in Form eines Pokals. Aber auch die restlichen Teilnehmer gehen nicht leer aus. So dürfen sich alle Teilnehmer am Ende eines jeden Rennens, über einen ALMS Renner freuen – natürlich in einer exklusiven ALMS Challenge Lackierung.

Das Auftaktrennen “ALMS Challenge #1″, findet ihr im Forza Motorsport 4 Rivalen-Modus unter “Community Monatlich”. Von heute an, bis zum 31. März, dürft ihr auf dem Sebring International Raceway mit der 2013 #93 SRT Motorsport GTS-R gegen die Uhr antreten und zeigen, wie gut ihr mit dieser Paarung zurechtkommt.

Wir halten euch natürlich auch zu diesem Event hier weiter auf dem Laufenden.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

21 Kommentare zu "Forza Motorsport ALMS Challenge"

  1. ALMS 16. März 2013 um 12:05 -

    ist natürlich ganz zufällig ein DLC Fahrzeug damit man noch extra Kohle ausgeben soll

  2. jafa. 16. März 2013 um 13:59 -

    musst ja nicht mitmachen.

    und wieso extra kohle? als echter fanboy hat man alle dlc. :-))

    und wieso zufällig? haben doch schon bei erscheinen der beiden boliden mächtig viel werbung mit und für die ALMS gemacht… also her damit. freu mich!

  3. El Kacho79 16. März 2013 um 14:07 -

    Ab wann soll´s denn losgehen? Im Moment steht noch alles still!

  4. ALMS 16. März 2013 um 15:23 -

    ziemlich kleingeistige Antwort,Forza besteht zu 90% aus Millionen normalen Spielern die eben nicht alle DLC besitzen und auch nicht kaufen werden

    • dermo3 16. März 2013 um 15:28 -

      Also ich bin ganz bei jafa, als echter forza Fan hat man JEDEN Dlc :)

  5. jafa. 16. März 2013 um 15:36 -

    90%? du scheinst ja top informiert zu sein!

    ich glaube eher 10%… weil es immer dieselben 5% sind, die sich über alles aufregen. das leben ist zu kurz… seid nicht immer so negativ, genießt die schönen zeiten abseits der virtuellen welt.

    :-))

  6. Infiltrator 16. März 2013 um 16:58 -

    Für mich absulut uninteressant, das Event…
    Sind eh immer die selben 5%, die bei jedem Scheiß mitmachen “müssen”^^

  7. ph1driver 16. März 2013 um 21:26 -

    Wenn euch das Event nicht Passt und ihr den Wagen nicht habt EUER PROBLEM und lasst den anderen ihren Spaß.

  8. SP3RRFEUER 16. März 2013 um 22:26 -

    @jafa: Genau so ist es! Ich freu mich riesig drauf :-)

  9. Chocolate 16. März 2013 um 22:55 -

    Also man kann wirklich alles verurteilen. Ich teile auch nicht unbedingt alles was Turn 10 macht, aber der Support ist klasse. Gerade die DLCs mit den ALMS Autos waren die besseren, die viele gekauft haben und sich jetzt noch weiter daran erfreuen können. Wenn man wirklich von den Meisten spricht, die das oder jenes machen, dann sind es wohl die wenigsten die sich jetzt diesen DLC kaufen, weil sie an dieser Challenge teilnehmen wollen. Beim besten Willen nicht. Es ist sicher nochmal eine gute Möglichkeit ein wenig Kohle in die Kasse zu spülen, aber das diese Challenge nur aus diesem Grund existieren soll, kann glauben wer will. Ich nicht. Macht auf jeden Bock die Challenge. :)

    • GTR 18. März 2013 um 17:02 -

      ” aber der Support ist klasse.”

      Jein. Was den Communityaspekt und DLCs betrifft wird bzw. wurde einiges gemacht.

      Leider trifft das überhaupt nicht auf Patches/Updates zu. Da wurde nur das notwendigste gemacht. Kostet auch Geld bringt keinen (direkten) Gewinn.

  10. Siegfried Ander 17. März 2013 um 03:23 -

    Ihr werdet euch irgendwann sehnlich zurück erinnern an die Zeit, wo ihr für so viel Stoff so wenig Geld ausgegeben habt. Und daran ist nicht nur Turn10 schuld.
    Genießt sie. ;-)

    • GTR 18. März 2013 um 16:57 -

      Ich fürchte du hast recht :/.

  11. FridgeLASER 17. März 2013 um 04:47 -

    Wenig Geld in verbindung mit Turn10 finde den Fehler ;-)

    Ich weiß aus sicherer Quelle das einige wieder mit Engine Mod`s fahren und die sind auch bekannt für die ersten Plätze ;-)

    Ich Liebe Forza auch aber ich habe auch nicht jedes Dlc denn ich kaufe mir nur das wo auch Autos drin sind die ich gut finde. Porsche habe ich zb garnicht da die Teile einfach nichts können.

    Aber das nun eine Dlc Kiste gewählt wurde finde ich nicht schlimm immerhin haben auch genug die Dlc`s gekauft und das um damit zu fahren.

  12. Matze316 17. März 2013 um 15:26 -

    soso die Porsche könne also nichts. Vielleicht liegt das ja auch am Fahrer…im übrigen was sie richtig gut können, ist der Sound. Den macht keiner besser.

    Was ich richtig scheisse finde ist das man immer noch diesen doofen Platzhalter Bora hat. Ich dachte mal gelesen zu haben, das diejenigen die sich das Gratisauto von den DLC laden, die anderen DLC Wagen zumindest als das sehen was Sie sind. Da einige meiner Freunde sich immer wieder wundern über den schwarzen Boda der sie grad abzieht, scheint das was ich gelesen habe, Einbildung gewesen zu sein

    • luftfilter 17. März 2013 um 17:01 -

      dachte ich auch, da man ja schließlich das ganze car pack herunterladen muss, auch wenn man nur das Gratisauto lädt.

      Die Bora-Sache ist einfach nur nervig und schmälert v.a. den Wert der DLC-Autos.

      Ich fürchte nur, dass wir da auch in Forza 5 keine Verbesserung erwarten dürfen.

      Sehr schade..

  13. FridgeLASER 17. März 2013 um 16:43 -

    @Matze316 : Man muss sich schon alle gratis Autor runterladen. Allerdings gibt es beim Porsche packet kein Gratis Fahrzeug somit sieht man nur das Null – Car wenn man nicht das ganze Packet hat.

  14. Matze316 17. März 2013 um 18:12 -

    bei jedem dlc gibts ein gratis auto, ausser bei porsche. soweit ich dachte sieht man vom jeweiligen dlc alle autos als das was sie auch, wenn man sich das jeweilige gratis auto zieht. dem ist wohl nicht so. schade.

  15. FridgeLASER 18. März 2013 um 07:12 -

    Ich verstehe gerade dein Beitrag nicht. Du siehst obwohl du dir das Gratis Auto gedownloadet hast die restlichen Autos aus dem Dlc nicht ? Lade dir aus jeden Dlc die kostenlosen Autor erneut runter das sollte gehen.

  16. Matze316 18. März 2013 um 17:15 -

    Fridge L:
    ich seh alles, nur manche meiner Mitfahrer sehen nur Boras. Die Jungs haben kaum oder keine DLC gekauft wohl aber die kostenlosen Fahrzeuge. Dennoch sehen sie nur Boras

  17. FridgeLASER 18. März 2013 um 18:28 -

    Normal wenn man die kostenlosen Fahrzeuge runterladen tut sieht man auch die restlichen Autos aus dem jeweiligen Dlc Paketen. Ich hatte damals auch das Problem habe diese einfach erneut runtergeladen und schon funktionierte es.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.