Forza Motorsport 5 – Hauptmenue zeigt wieder Forza-TV

Forza Motorsport 5 - Hauptmenue

Wie nicht anders zu erwarten war, lassen sich auch nach der diesjährigen E3 weitere Details zu “Forza Motorsport 5″ finden. Im Mittelpunkt steht diesmal der Hauptbildschirm und die Anordnung der Menues.

Während der gesamten Dauer der E3 2013 präsentierte Turn 10 den anwesenden Journalisten ihren neuesten Ableger “Forza Motorsport 5″, der als Starttitel für die Xbox One im November dieses Jahres erhältlich sein wird. So auch den Redakteuren des japanischen Spielemagazins ´Game Watch´, die es sich nicht nehmen ließen das Hauptmenue abzulichten. Ein nicht unwichtiges Element des Spiels, dass den Spieler gestattet durch die Funktionen zu navigieren.


Fotonachweis: Game Watch

Der neue Home-Bildschirm wirkt auf den ersten Blick aufgeräumt und übersichtlich. Zu erkennen ist die starke Anlehnung an die Metro-Oberfläche derzeitiger Produkte aus dem Hause Microsoft, beginnend mit der aktuellen Xbox 360, aber auch der kommenden Xbox One, dem Betriebssystem Windows 8 oder auch dem Windows Phone. Alle Informationen werden in Form von Kacheln dargestellt und auch wenn der Anblick trocken und nüchtern erscheint, so ist er doch praktisch und effektiv zugleich.

Im Hauptmenue von “Forza Motorsport 5″ findet man sofort alle Funktionen die man bereits schon aus vorherigen Teilen kennt. Karriere, Multiplayer, Rivalen-Modus – alles ist da. Interessanter jedoch ist das “Forza TV”-Symbol, dass scheinbar in “Forza Motorsport 5″ ein Comeback haben wird und der Forza-Community vermutlich wieder die Möglichkeit gibt, ihre Rennen oder Veranstaltungen live zu übertragen.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

4 Kommentare zu "Forza Motorsport 5 – Hauptmenue zeigt wieder Forza-TV"

  1. Ak1504 17. Juni 2013 um 17:32 -

    Sieht ja nich schlecht aus…

  2. GTR 17. Juni 2013 um 23:46 -

    Haha.
    Nach den Clubs und Drivatar kommt jetzt auch Forza TV zurück. Fehlen noch LAN-Modus, Cheats und lokale Leaderboards.

  3. Siegfried Ander 18. Juni 2013 um 00:34 -

    Letzterer Punkt wäre echt super.
    Btw. Was sagt eigentlich die Android und Apple-Fraktion zum neuen Menue-Outfit?

  4. Ak1504 19. Juni 2013 um 10:10 -

    Sieht eher nach Windows aus ^^

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.