Forza Rewards – Belohnugssystem für Spieler

Forza Rewards

Vor wenigen Wochen ging das neue Feature “Forza Rewards”, dass auch von Forza Motorsport 5 unterstützt wird, in seine Beta-Phase und kann bereits von jedem Spieler genutzt werden, da es bis auf den ersten Teil, alle Forza-Titel erfasst.

Die Forza Motorsport Serie ist seit jeher ein Spiel für Fahrzeugliebhaber. Eine immer größer werdende Community passionierter Spieler, die jeden Aspekt in Forza rund um den Autokult liebt. Mit den “Forza Rewards” liefern die Turn 10 Studios jetzt eine weitere Möglichkeit das Spiel zu erleben. Ein neues Treue-Programm, dass eure Aktivität in Forza Motorsport oder Forza Horizon belohnt.

Und so funktioniert es: Durch das Spielen von Forza, erhält man Punkte. Je mehr Punkte, umso höher der Level den man erreicht und der wiederum für immer hochwertigere Belohnungen im Spiel sorgt. So lassen sich jeden Monat auf´s Neue die sogenannten Rewards aktuell z.B. in Forza Motorsport 4 oder auch Forza Horizon abstauben. Das können Autos, Credits, Tokens und mehr sein.

Forza-Spieler können ihren Tier-Level (Stufe) bereits online auf der Forza Rewards Seite prüfen, aber auch die Belohnungen in Erfahrung bringen. Detailliert wird dargestellt, wie viele Punkte man bereits in aktuellen und auch vergangenen Forza Motorsport-Spielen rückblickend bis Forza Motorsport 2 erreicht hat. Wie auch der Gamerscore unterliegen die “Forza Rewards” dem Prinzip des Sammeltriebs und so lassen sich seine eigenen Errungenschaften auch mit denen seiner Freunde vergleichen, um daraus die Motivation zu ziehen, sich intensiver mit dem Forza Motorsport Franchise auseinanderzusetzen.

Forza Motorsport 5 wird zum Launch der Xbox One im November 2013 zusammen mit einem neuen System für Erfolge erscheinen, dass monatlich für noch mehr zu erreichende Punkte in den “Forza Rewards” sorgen wird.

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

6 Kommentare zu "Forza Rewards – Belohnugssystem für Spieler"

  1. GTR 2. September 2013 um 13:37 -

    Tier 5 :D

    Gefällt, nur die Tokens im Score sind für die Spieler, die genügend Credits haben, nicht so schön.

  2. veidi 3. September 2013 um 10:49 -

    Tier 4 =)
    Verliert man die Punkte, wenn man sich die Rewards holt?
    Hätt jetzt 6 Rewards zur Auswahl, bin aber bald Tier 5 und will die Punkte nicht verlieren ;-)

  3. GTR 3. September 2013 um 12:02 -

    Nein, die Punkte bleiben immer, und du bekommst jeden Monat entsprechende Rewards.
    Was passiert wenn du mitten im Monat einen neuen Tier erreichst und bereits Rewards abgeholt hast weiß ich nicht.

  4. Matze316 4. September 2013 um 23:16 -

    hab das auch neulich entdeckt und gleich mal 2 unicorns und credits mit genommen. den nissan …GTr34 Mines und den 2002 BMW M3 GTR. Letzteren habe ich jetzt zweimal, aber ok.

    Ich glaub allerdings das die Belohnungen nicht ewig stehen bleiben sondern irgendwann verfallen, glaub sowas gelesen zu haben.

    Fazit: monatlich einmal reinschauen und mitnehmen was geht.
    ich brauch jetzt nochn bissi Punkte, dann gibts 2 Mio Credits…

  5. Fabsi 7. September 2013 um 16:55 -

    habe zwar schon 2 mal belohnungen erhalten aber immer noch keine ahnung “wie die Punkte zustande kommen ? ” mit 1000club und online rennen hatte es nichts zu tun punktzahl nicht gestiegen …. wie kann man gezielt punkte sammeln :) ?

  6. Matze316 8. September 2013 um 17:25 -

    in den belohnungen gibts ne rubrik “detaisl” dort steht wie die punkte zustande kommen und wie man sie erhöhen kann.

    nur irgendwas stimmt im system net.

    den m3 GTR hab ich vor einiger zeit mal als unicorn ausschüttung bekommen und dann als ich ihn in den belohnungen abgerufen habe nochmal. danach kam er noch mal. ich hab ihn jetzt also 3x und den unicorn mustang hab ich auch zweimal. verkaufen und verstiegern geht net, so hab ich die für den bmw halt drei designs und das identische setup.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.