Forza Motorsport 5 – Screenshot zeigt 16er Lobby

Der Entwickler Turn 10 als auch der Publisher Microsoft halten sich weiterhin bedeckt, was die maximale Spieleranzahl im Multiplayer-Modus von Forza Motorsport 5 angeht. Während dedizierte Server, Cloud und natürlich auch die Rechenleistung der Xbox One theoretisch mehr als 16 Spieler in einer Lobby versprechen, sorgt ein Screenshot jetzt für Ernüchterung.

Erst kürzlich sorgte die Spielbeschreibung auf der Produktseite von Amazon Frankreich für Verwirrung, der man entnehmen konnte, dass in Forza Motorsport 5 erstmals 24 Piloten an den Start gehen können. Kurz darauf meldete sich der Entwickler und gab bekannt, dass die Artikelbeschreibung fehlerhaft sei.

Auf einem heutigen Screenshot, dass eine “Hopper Lobby” in Forza Motorsport 5 zeigt, sind 16 belegte Mehrspieler-Slots zu erkennen. Ob es sich dabei um die maximale Spieleranzahl handelt ist noch unklar.

Quelle: offizielles Xbox One Multiplayer Promo-Video (bei Minute 2:09)

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

5 Kommentare zu "Forza Motorsport 5 – Screenshot zeigt 16er Lobby"

  1. GTR 14. Oktober 2013 um 19:41 -

    Kein Problem. Mehr als 16 Spieler stehen bei mir weit hinten auf der Todo-Liste für FM.
    Vielleicht haben sie es in den 2 Jahren wenigstens geschafft die Abstürze in den Lobbies zu fixen :p. FM4 wurde da leider in einem unwürdigen Zustand hinterlassen :(.

    • Ak1504 14. Oktober 2013 um 20:32 -

      Jo die Amis habens drauf…

  2. Regenwurm 14. Oktober 2013 um 21:45 -

    Jo und in Deutschland bekommt man nicht mal ansatzweise sowas wie Forza gebacken…

  3. Matze316 16. Oktober 2013 um 20:17 -

    das stimmt. Nimmt man mal Crytek. Die sitzen hier in Frankfurt. Bringen ein Spiel wie Crysis 3 raus, veröffentlichen vorher Mordsgametrailer…das man denkt, jawohl hammer Grafik und so und am Ende isses wieder son Mist mit ner umständlichen Bedienung.

  4. luftfilter 28. Oktober 2013 um 00:58 -

    ja, scheinen tatsächlich nur 16er Lobbys zu sein: http://www.maniac.de/galerie/216958/page/0/1

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.