Forza Motorsport 5 – Update in den Startlöchern

Forza Motorsport 5 - Update

Forza Motorsport 5, dass seit gut drei Wochen erhältlich ist, soll in den kommenden Tagen sein erstes größeres und umfangreiches Update erhalten, dass einige Probleme behebt und für einige neue Funktionen im Multiplayer sorgt. Aber auch das Wirtschaftssystem wird nach heftiger Kritik aus der Community überarbeitet und angepasst.

Derzeit steckt das Update noch im Zertifizierungsprozess und wartet auf die Freigabe, um dann im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden zu können. Nach der Aktualisierung stehen den Spielern dann im Multiplayer mit “Drag Racing” und “Tag” zwei neue Spielmodi zur Auswahl.

Außerdem werden einige wichtige Anpassungen vorgenommen, die das Wirtschaftssystem betreffen. So soll die Menge an Credits die man einfahren kann erhöht werden, sowie die Preise der Autos im Spiel deutlich gesenkt werden. Beide Maßnahmen zusammengenommen, sollen laut Turn 10 dafür sorgen, dass die Spieler sich ihr Traumauto in einem fünftel der bisherigen Spielzeit leisten können.

Auch einige Verbesserungen für die Force Feedback Lenkräder, wie das Thrustmaster TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia, sollen via diesem Update den Weg ins Spiel finden. So wird die Kraft der Force Feedback-Effekte angehoben und eine Einstellmöglichkeit für den Lenkradeinschlag (maximal 270 Prozent) angeboten.

Quelle: forzamotorsport.net

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

9 Kommentare zu "Forza Motorsport 5 – Update in den Startlöchern"

  1. GrisuDragon69 16. Dezember 2013 um 10:20 -

    Ist das Thrustmaster TX und das Thrustmaster VG das selbe Lenkrad?
    Und wenn nicht,… Hat das TX den Security-Chip schon eingebaut? Muss wohl so sein.

  2. DanPrez 16. Dezember 2013 um 13:30 -

    Bin gespannt auf das neue “Finanz-System”. Das war IMO der größte Schwachpunkt des Spiels bisher. Ich hoffe, dass man jetzt nicht mehr so extremes Grinding betreiben muss, um mal auf 1 Mio. Credits zu kommen. Möchte mir ein V8 Supercar und einen Henessy Venom GT zulegen.

  3. GTRaser 16. Dezember 2013 um 16:17 -

    Schön dass gearbeitet wurde daran.
    Der Drag Modus klingt interessant, wird aber von mir wahrscheinlich nicht so sehr genutzt werden.
    Aber dass das Wirtschaftssystem überarbeitet wird ist sehr Positiv hervorzuheben wenn auch sicher die Idee von Turn 10 war, mehr Geld mit Rivalen und Multiplayer einzufahren als im Singleplayer.

    Ich Freu mich drauf :)

  4. Rage Da Psycho 18. Dezember 2013 um 11:08 -

    Meiner Meinung nach sollten die den Shop wieder wie in Forza 4 machen .
    Mir taugt das System wie es jetzt ist gar nicht .

    Ich will auch ein Auktionshaus ( auch wenn ich es persönlich wenig nutze )

    Was ich aber irgendwo mal gelesen habe wollen sie Clubs wider in Forza 5 aufnehmen

  5. GDF Rex 20. Dezember 2013 um 02:36 -

    Hurra, Hurra, der Patch ist da.
    Dann schauen wir mal was die vielen Änderungen bringen. – GDF Rex

  6. frankcastle 24. Dezember 2013 um 14:56 -

    (So soll die Menge an Credits die man einfahren kann erhöht werden, sowie die Preise der Autos im Spiel deutlich gesenkt werden.)

    Also davon hab ich noch nichts mitbekommen das das geändert wurde.
    z.b. der Bmw F10 kostet 98000Cr wie vorher auch und das Preisgeld füe Gold im Karriere Modus liegt immer noch zwischen 3000 und 5000 Cr. Man kann nur etwas mit den Fahrhilfen und Drivatar einstellungen rausholen.

  7. Rage Da Psycho 29. Dezember 2013 um 18:03 -

    Pro Level aufstieg bekommt man jetzt 70.000 Credits und nicht mehr 31.000

    Alle teuren Autos über 1.000.0000 Credits sind billiger geworden wie zb. Shelby Cobra Daytona

    ( Im übrigen find ich es für ne Frechheit das man jetzt so schnell Geld bekommt , dann doch lieber das Geld erarbeiten als so in den Arsch geschoben zu bekommen )

  8. Pelz117 7. Januar 2014 um 18:20 -

    Hi, weiß jemand wie man Designs auch verkaufen kann??
    Ich check das neue System nicht.. ich kann Designs/Setups nur “teilen”.

  9. Rage Da Psycho 15. Januar 2014 um 06:30 -

    Du musst die freigeben bei “meine Desings” dann steht es jedem Forza Fahrer kostenlos zur Verfügung.

    Wenn dann am Tag genug das Design ” benutzt” haben . bekommst von Turn 10 Credits.

    Es geht rein um die Benutzungen an einem Tag .
    Um 1.00 Uhr wird alles zurückgesetzt und der Tag beginnt vom neuen .

    Es zählen nicht die downloads sondern rein die Benutzung.

    So hab ich das bis jetzt mitbekommen .
    Ich bekomm pro Tag um die

    20.000 Credits für Designs
    6.500 Credits fürs Tuning
    ( mal mehr mal weniger )

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.