Forza Motorsport 5 – Januar IGN Car Pack

Forza Motorsport 5 - Januar IGN Car Pack

Bereits im letzten Jahr angekündigt, erschien gestern unter dem Titel “IGN Car Pack”, der nun zweite monatliche DLC für Forza Motorsport 5 mit dem das Entwicklerstudio, die Stille der letzten Tage durchbricht.

Zugegeben, lauter sind die Unkenrufe aus der Community, denn viel Neues gibt es nicht. Zwar zeigt Turn 10 für die Auswahl der Fahrzeuge wieder ein gutes Händchen, doch kennt man davon sieben bereits aus Forza Motorsport 4. Trotz Forzavista-Erfahrung und dem genialen 2013 Caterham Superlight R500, der einzeln, wie alle anderen Autos auch, zum Preis von 2,99 Euro geladen werden kann, greifen diesmal auch die “Car Pass”-Besitzer nur zähneknirschend zu.

Alle im “IGN Car Pack”-DLC enthaltenen Autos:

• 2013 Caterham Superlight R500
• 1961 Maserati Tipo 61 Birdcage
• 2013 Mercedes-Benz A45 AMG
• 1977 Ford Escort RS1800
• 1964 Chevrolet Impala SS 409
• 2002 Ferrari 575M Maranello
• 2008 Lamborghini Reventón
• 1957 Ferrari 250 California
• 1969 Nissan Fairlady Z 432
• 1984 Peugeot 205 T16

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

25 Kommentare zu "Forza Motorsport 5 – Januar IGN Car Pack"

  1. alffrommars 8. Januar 2014 um 23:40 -

    Man sollte vll. mal den Marktplatz eröffnen, da steht immernoch “demnächst” da. Bis der offen ist habe ich das Spiel satt und dann braucht man den auch nicht mehr. Außerem möchte ich immernoch den LMP Audi fahren der im Spiel ist, den man aber nicht auswählen / fahren kann!

  2. Wolf 9. Januar 2014 um 11:57 -

    Ach n DLC gibts mal wieder. Erstens ist der für die Tonne und zweitens solln die mal das Spiel fürn MP tauglich machen.Forza ist sowas von beschissen geworden.Nach n Monat haben haufenweise Spieler schon kein Bock mehr drauf

  3. Rage Da Psycho 9. Januar 2014 um 16:43 -

    Ich habe Gerüchte gehört das Turn 10 angeblich bald ein Nordschleifen Addon bringen will
    also dieses oder nächstes Monat sogar.

    hat mir ein Bekannter erzählt .
    Quelle hab ich sonst keine

    • dermo3 10. Januar 2014 um 11:39 -

      Nordschleife kommt noch im Januar gratis!

    • GTR 11. Januar 2014 um 22:55 -

      Wenn du uns jetzt noch eine Quelle dazu sagen würdest.

  4. Bobilein 9. Januar 2014 um 17:24 -

    Na dann leg Dir schonmal 30-50€ an die Seite! ;-)

    • Lama 9. Januar 2014 um 19:07 -

      Wenn das die nächsten Jahre mit den DLC’s so weiter geht, kannst du an die 30-50 € noch eine weitere Null anhängen. Das lächerliche dabei ist das sich wohl auch dafür Käufer finden würden.

  5. Torpedo Kid 10. Januar 2014 um 13:33 -

    Der 575 Maranello sieht ja proportional noch immer aus wie ´n eingetretener Briefkasten. Wäre schön wenn man solche Autos bei Gelegenheit mal neu vermessen könnte.

  6. Pelz117 10. Januar 2014 um 15:31 -

    Traurig… wirklich traurig.
    Ich hatte meine Gründe warum ich FM5 gebraucht gekauft hab.. und dieses mal auch keinen Saisonpass, und… das war die Beste Entscheidung!

    Und ich kann Wolf nur Recht geben, so toll sich die Autos auch fahren lassen.. “Spaß” macht das Spiel kaum, und dass bei mir grad nach 1 Woche

  7. DanPrez 10. Januar 2014 um 15:39 -

    Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, könnte man ja meinen, es wäre das schlechteste Spiel aller Zeiten. Und ihr armen Leute habt euch dafür zum Start ne Xbox One gekauft? Mann, was für ein Unglück aber auch.

    Ich habe mittlerweile mehr als 72 Stunden mit dem Spiel verbracht und finde es grandios. Bin vielleicht der einzige, der so denkt, aber wenigstens einen zufriedenen Kunden hat Turn 10 noch.

    Der DLC ist wirklich nicht das Wahre, aber den Mercedes A AMG finde ich nice.

    • Rage Da Psycho 10. Januar 2014 um 18:10 -

      um die 72 Stunden ist jetzt nicht wirklich viel .

      Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt halt bei Forza5 gar nicht .

      Ich hab jetzt bald meine 1000GS zusammen und dann kann ich endlich das Spiel zur Seite legen und mich evtl später dran erfreuen

  8. Pelz117 10. Januar 2014 um 15:54 -

    Naja ist doch aber irgendwie verständlich oder? Du erwartest ein vollständiges Spiel, und bekommst “das”.
    Ich sag nix gegen die Grafik etc. aber der “Inhalt” ist… naja.
    Besser wäre gewesen man hätte wie bei GT5 ne Prologue Version gemacht um zu zeigen was die Konsole alles kann um Vorfreude zu wecken, und später ein vollständiges Spiel rausgebracht dass dann auch alle von den Socken haut.

    Aber Microsoft regelt dass ja lieber mit kaufpflichtigen DLCs…

  9. GTR 11. Januar 2014 um 22:58 -

    Caterham gefällt :).
    7 / 10 sind leider aus Horizon gewohnte Wiederverwertung. Wenn’s dadurch wenigstens günstige wäre.
    Das kostenlose Auto fällt wegen der autom. Updates nun weg?

  10. Rage Da Psycho 12. Januar 2014 um 11:28 -

    Caterham ist voll das Cheaterauto:

    Wer nicht fahren kann schaffts mitn caterham auch irgenwie nach vorne .

    Die Teile werden Prinzipel abgschossen bis sie entweder ein anderes Auto nehmen oder von der Lobby verschwinden

  11. DanPrez 12. Januar 2014 um 21:27 -

    @Rage Da Psycho:
    Für meine Verhältnisse sind 72 Std. schon recht viel seit 22.11., ich spiele nämlich noch viele andere Games. Ich hab bislang noch nie mehr als 200 Std. in ein Spiel gesteckt, so viel warens etwa bei GT5.

    Ich werde mir demnächst GT6 zulegen, das ist auch kein perfektes Spiel, aber es hat seine Vorzüge, genau wie Forza 5 seine Vorzüge hat.

    Ich kann euch nur empfehlen mal die guten Dinge zu sehen und nicht immer das schlechte. Auf diese Weise werdet ihr mehr Spaß mit dem Game haben. Ich habe z.b. heute Vormittag einfach mal nen VW Käfer gekauft. Hat wider erwarten richtig Spaß gemacht, damit die Oldies-Serie zu machen. Manchmal muss man einfach mal was anderes probieren… das Spiel hat viel zu bieten… schnelle Autos, langsame Autos…

    GT6 hat Nordschleife, Rallye und BMW M4… aber Forza 5 hat den P1, den La Ferrari und bessere Grafik, schöneren Sound… das perfekte Rennspiel gibt es derzeit nicht. Ich liebe Rennsimulationen also hole ich das Beste aus beiden Games heraus. DLC gehört dazu, wenn er mich interessiert.

  12. Rage Da Psycho 13. Januar 2014 um 10:13 -

    Was isn BMW Z4 fürn Vorteil ? XD

    na egal

    Aber wenn du so auf Rennsims stehst solltest mal beim PC schauen .
    Da gibts paar richtig gute.

    Benutzt du ein Lenkrad ?
    Welches ?
    Zufrieden ?

    Hat irgendwer evtl mal Lust auf 50 Runden Le Mans?

    Ich würde gerne ein kleines Ausdauerrennen wieder starten .
    Wäre nice wenn wir paar mehr dafür wären

    • DanPrez 14. Januar 2014 um 12:32 -

      Rennsimulationen auf PC… seit Jahren höre ich die PC Spieler immer sagen “GT oder Forza… nicht so realistisch wie die Rennsimulationen auf PC” Und nie werden Namen genannt… ich warte immer noch. Welche Rennsimulationen auf PC? Worum geht es denn? Wohl kaum Need for Speed?!

      Spaß beiseite, ich weiß schon welche Spiele gemeint sind… da gibt es doch dieses Spiel aus italienischer Produktion… Assetto Corsa oder so? Und natürlich Project Cars… was letzteres angeht, warte ich auf die Next Gen-Konsolen Fassung.

      Generell kann es sein, dass es auf PC realistischere Simulationen gibt oder gab – aber sind das auch die besseren Spiele? Bei einer Rennsimulation bzw. einem großen Rennspiel gibt es tausend Dinge, die wichtig sind… eine glaubhafte Fahrphysik ist nur einer von zahllosen Aspekten. Und die habe ich auch bei Forza und GT. Ich habe auch kein Interesse daran drei, vier, fünf verschiedene Racing-Titel zu spielen, zwei reichen dicke.

      Ach ja… habe null Bock darauf vor dem PC zu hocken zum zocken. Jetzt, wo es die neuen Konsolen gibt, bleibe ich schön gemütlich vorm Fernseher. Übrigens ohne Lenkrad, bin auch so mehr als zufrieden.

      50 Runden le mans? Bissl krass. 10 Runden wären ok.

    • Rage Da Psycho 15. Januar 2014 um 02:48 -

      Stimmt da stand M4 sorry.
      Versteh aber trotzdem nicht welcher Vorteil das ist .

      Ich persönlich sitz auch vorn TV am PC in meinem RaceRoomSeat .
      Weil ja das typische PC Zoggen bei Rennsims kacke ist .

      Zu den guten RacingSims am PC
      rFactor
      iRacing
      RaceRoom
      gefallan mir sehr gut
      und man kann halt beim PC modden für andere/neue Autos von der Community

      Ich finde jetzt 50 Runden LeMans nich zu krass
      Eigentlich vergeht sowas relativ schnell wenn man in der Party ist und mit paar Leuten quatscht .

      Hat jemand hier eigentlich das Trustmaster Wheel für die One ?
      Wenn ja taugt das was ?

  13. Matze316 13. Januar 2014 um 22:21 -

    Rage ließ mal richtig: nicht Z4,
    M4

    Issen riesen Unterschied

  14. DanPrez 15. Januar 2014 um 11:20 -

    @Rage:
    Also das mit dem M4… jeder, der BMW gut findet, sollte den Vorteil verstehen. Der M4 ist der neueste und interessanteste Sportwagen von BMW… generell möchte jeder, der sich für deutsche, schnelle Autos interessiert, diesen Wagen (virtuell) fahren, anschauen, fotografieren etc.

    Und den gibt es nunmal Stand jetzt nur bei GT6. M4 war aber nur ein Beispiel von mir. Es gibt zahllose andere interessante Autos, die es nur bei GT6 gibt und nicht bei Forza 5… z.B. Alpine A110, der normale Bugatti Veyron, Cizeta V16, Sauber C9 Race Car, alte deutsche Tourenwagen, Nissan GTR vom 24 Stunden-Rennen, Lambo Diablo GT, Corvette C7 Stingray, Audi R8 LMS und und und…

    Forza 5 hat hingegen u.a. Venom GT, Mclaren P1, La Ferrari… langer Text kurzer Sinn – wenn du Auto-Enthusiast bist, willst du sie alle fahren.

  15. Rage Da Psycho 15. Januar 2014 um 17:15 -

    Man will fast alle fahren .

    Aber doch keinen BMW .
    Sowas fahren doch nur die ,die vom Land der Roten Flagge mit Mond herkommen

    Das ist so wie wenn man von Technik begeistert ist und immer das geilste Handy will und dann mit nen Iphone rumrennt.

    GT6 wollte ich mir eigentlich auch holen .,
    nur befürchte ich das die Spiellust wie beim 5er nach paar Lizenz in Gold wieder verliere

    Von daher war ich mal auf GT7 auf der PS4
    Das dauert ja minimun noch bis November

    Aber ich hab ich eine frohe Botschaft an alle .
    ich hab heute endlich die Erfolge für die Credits fürs Tuning , Design und für 100 herundergeladene Fotos zusammen .
    Der Rest ist easy!

  16. DanPrez 16. Januar 2014 um 11:10 -

    Mein GT6 ging eben raus. Dürfte morgen hier ankommen.

    GT7 im November? Ich weiß das Herr Yamauchi etwas in die Richtung gesagt hat, aber das ist schon sehr optimistisch gedacht. Ich tippe mal eher auf November 2015, aber man hat schon Pferde kotzen sehen… vor Apotheken.

  17. Rage Da Psycho 16. Januar 2014 um 16:40 -

    ne er sagte vor November ist damit auf keinen Fall zu rechnen

    Ich denke auch nicht das es noch dieses Jahr kommt

  18. Rex2567 23. Januar 2014 um 22:46 -

    wer bock auf forza hat kann mich adden bin am fr oder sa on

    https://www.facebook.com/groups/490888474361100/

    wer forza liebt ;-) kann beitreten

  19. Rex2567 23. Januar 2014 um 22:50 -

    achso hier mein XBL GT: Rex2567 und mein zweiter ist NOVIS RACING

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.