Forza Horizon 2 – Xbox 360 ohne Wetter und Drivatars

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2, dass am 3. Oktober diesen Jahres hierzulande (US-Release 30.9.2014) für die Xbox One und die Xbox 360 erscheint, wird auf der Xbox 360 Federn lassen müssen. So sollen auf der Lastgen-Konsole von Microsoft weder das Wettersystem, noch die Drivatars umgesetzt werden.

Creative Director Ralph Fulton von Playground Games äußerte sich gegenüber Digital Spy, dass beide Features auf der Xbox 360 nicht realisierbar seien. Dadurch werde Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 ein “anderes” Spiel und nicht einfach nur eine Portierung. Während Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 die Grafik-Engine des Vorgängers nutzt und von Sumo Digital entwickelt wird, macht Forza Horizon 2 auf der Xbox One von der gleichen Technologie Gebrauch, wie schon Forza Motorsport 5.

Laut Ralph Fulton lagen für Forza Horizon 2 bei beiden Entwickler-Studios die gleichen Ideen zu Grunde, jedoch könne man davon gewisse Dinge nur auf der Xbox One umsetzen. Mehr Details zu Forza Horizon 2 auf der Xbox 360, sollen von Microsoft in der nächsten Zeit folgen.

Quelle: DigitalSpy

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: A. Martin Alle Artikel von

2 Kommentare zu "Forza Horizon 2 – Xbox 360 ohne Wetter und Drivatars"

  1. Driver_Dom 6. Juli 2014 um 01:52 -

    Naja war ja irgendwie klar das die 360 Version beschnitten wird. Man soll sich ja brav eine One kaufen um alle “Features” nutzen zu können. Das mit dem Wettersystem soll auf der 360 also nicht umgesetzt werden können? Glaube ich nicht so ganz. Mir ist das aber eigentlich völlig egal habe es beim Ersten auch nicht vermisst. Ich hoffe nein ich bete das die 360 Version nicht vor die Wand gefahren wird. Horizon war so cool da wäre es ein heftiger Schlag ins Gesicht wenn Teil 2 verhunzt würde. Bin mal auf weitere Infos gespannt.

  2. Matze316 14. August 2014 um 13:30 -

    das ich nicht lache. Bei der 360 wird die Grafik Engine des ersten Teiles übernommen und trotzdem gibts keine Wetter Effekte? Komisch Codemasters schafft es bei seinen F1 Spielen die eine wesentlich bessere Grafik haben doch auch Wettereffekte einzubauen.

    Hier kann ich nur sagen, T10 will einfach nicht. Sie erhören zwar die Nordschleifen Jünger, bei anderen Dingen werden wir aber wieder verar…

    Das heisst doch dann für mich, Vorbestellung HO2 canceln !!!

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.