XBM Touring Car Championship und Designcontest

foto_XTCC

Es ist wieder soweit, der XBM Touring Car Championship steht in den Startlöchern.

Die erfolgreichste Liga aus Forza 5 ist wieder zurück. Größer, schneller und besser! Doch bevor Wir uns am Anfang des Jahres hinter das Steuer der kontaktfreudigen Rennwagen klemmen und stumpfsinnig unsere Runden runterspulen, ist es notwendig auch mal Ideenreichtum und Kreativität eine Bühne zu bieten.

Da man in Forza ebenso viel Zeit verbringen kann ohne dass es um Rundenzeiten, Ideallinie, Radsturz, Luftdruck oder andere technische Nüchternheiten geht, wird es im Vorfeld der XTCC-Saison 2016 einen Designcontest geben. Dort können die Lackierer, Folienkleber und Farbenfrohen an einem oder auch allen 5 Fahrzeugen ihre Künste unter Beweis stellen und einen einzigartigen Kampfanzug für die teilnehmenden Boliden anfertigen. Im Groben sollen alle Fahrzeuge am Ende in einem Renndesign an den Start gehen, welches sich im geringsten Fall auf eine handvoll Pflichtaufkleber beschränkt. Weitere Vorgaben sind nicht vorhanden, so dass vom realgetreuen Replica bis zum ausgefallen Zebradesign alle Variationen denkbar und erwünscht sind.Teilnehmen kann Jeder, auch wenn er später nicht selbst im Renngeschehen mitmischen möchte. Sein Design allerdings wird zum Saisonauftakt einen Fahrer durch noch mehr Motorsportfeeling zu neuen Bestzeiten antreiben. Also klebt was das Zeug hält und die Schichten hergeben!

In dieser Zeit wird das Orga-Team ebenfalls Einfallsreichtum zeigen und sich um den Feinschliff an der Balance of Performance kümmern, den Rennkalender und das Regelwerk nochmals durchgehen um Euch, wie gewohnt, ein gut organisierten Rennablauf gewährleisten zu können. Wenn Pinsel, Farbpalette und Teppichmesser nicht zu euren bevorzugten Werkzeugen gehören, lohnt es sich also die nächsten Wochen hier immer mal reinzuschauen, da wöchentlich die einzelnen noch nicht veröffentlichten Bereiche Stück für Stück angefügt werden.

Tourenwagensport ist seit je her kompromissloser Kontaktsport. Enge Rennen mit meheren Läufen gehören hier zum Alltag, werdet Ihr euch dieser Herausforderung stellen?

Die Ausschreibung, Fahrzeuge und die Anmeldung zur XTCC findet ihr hier: http://www.forzalife.de/forum/forumdisplay.php?fid=104

Zum XTCC Designcontest geht es hier entlang:
http://www.forzalife.de/forum/forumdisplay.php?fid=105

TEILE DIESEN ARTIKEL

  • Facebook
  • Twitter
Autor: F. Maak Alle Artikel von

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein um antworten zu können.